• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur - Elbtalbahn in Königstein / Sachsen

Ich war die letzten 10 Jahre jährlich in
Königstein und konnte somit den
Baufortschritt beobachten.
Eine wunderschöne Anlage ,Herr Richter
der leider verstorbene Initiator der
Anlage wird sich im Grab umdrehen.
Sehr,sehr traurig..
 
Ich habe das gestern schon gelesen beim Fratzenbuch, schade ... aber:

wie kann man als Verein so dermaßen naiv sein, ohne Abklärung - denen gehört weder die Immobilie noch die Anlage - abertausende Euro dort reinzustecken?
 
Traurig, sehr traurig! Es war eine großartige Anlage, geeignet das Bahnwesen zu begreifen, zu lernen und zu studieren. Außerdem eine historische Dokumentation des Bahnverkehrs im Elbtal. Ein spannendes Konzept und eine geniale Umsetzung. Ein Kulturschatz der es verdient hätte gestützt und geschützt zu werden. Gut, dass ich es erleben durfte. Schade für alle, denen das nun nicht mehr vergönnt ist.
 
wie kann man als Verein so dermaßen naiv sein
Vereine entstehen in aller Regel aus Idealismus. Rechtliches oder geschäftliches Know-How ist eher selten. Dazu kommt, dass es in einem Verein immer viele Meinungen und wenig Wissen gibt und die mit dem Wissen sich nicht immer durchsetzen können. Man kann nur hoffen, dass der Vorstand ordentlich versichert war. Man ist da schnell in der privaten Haftung. Wenn ein "Partner" Geld machen will, kann sowas ganz böse ausgehen.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben