• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Anlage und Basteleien (marco73)

Sieht gut aus. Wäre ich so nicht drauf gekommen.

@ Berthie: Danke für die Bilder.

So hab dann weitergemacht und den Rahmen aufgebort und die Gewichte rot gemacht.

Anhänge

• IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 157
Wenn sie bei Tillig werden wieder lieferbar sein dort unter der Bestellnummer 395 980 für 8,51€ pro Stück. Oder versuchst es direkt bei Sommerfeld mal.
Sieht doch schon besser aus dein Rahmen. Wird schon werden.Weiter so.

Danke für deine ermutigenden Worte. Geb mir ziemliche arg Mühe.

Naja hab einglück noch ein Untergestell fürs Krokodil. Das war mal der Motor abgeraucht. Meinen lasse ich drin, der läuft für nen BTTB Motor verdammt ruhig. War bestimmt nen Model für den Intershop!°! :fasziniert:

Naja siehst ja auch im original wird gepinselt und geklebt was das Zeug hält.

So meine E 94 ist gerade aus der Lackiererei gefahren. Sie befindest sich im Rohbau.

Es fehlen noch die Türgriffe und andere noch zu bauende Kleinteile.

Die Stromabnehmer sind ersteinmal provisorisch die alten nur in rot.

Jetzt müssen noch die Schilder und die ganze Beschriftung kommen.

Also ersteinmal kreative Pause.

Anhänge

• IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 140
Sieht aber schon deutlich besser aus als im Orginal, nicht schlecht für den Anfang Marco. Was ein paar einfache Handgriffe alles bewirken können :fasziniert: Das macht Appetit auf mehr....

Grüße Neo

So, da die Schilder noch nicht da sind, habe ich mal versucht die Haltestangen auf den Vorderteilen nachzubauen und die Kupplergriffe sind auch dran. Weiterhin habe ich die Kabelverbindung an der Seite des Drehgestells angebracht. Ein bischen nachlackiert werden muß auch noch.

Stromabnehmer sind bestellt und sollten bald eintrudeln.

Anhänge

• IMAG0076.jpg
    IMAG0076.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 201
@ lichti: werde heute mal welche anfertigen.

Habe mir gestern noch die Teile zum Löten der Einstigstritte angefertigt. mal schauen was meine Lötkünste hergeben.

Hallte euch auf dem Laufenden.

V 36 Umbau in 1 Std

Hallo,

da mein E 94 056 momentan ruht, dachte ich mir niemst dir mal die kleene vor. So gesagt getan und angefangen. Habe erstmal den Beitrag mit der neuen Tillig V 36 angeschaut und mir ist aufgefallen das ich am Gehäuse nichts verändern brauch, Den soviel besser ist die neue in meinen Augen auch nicht.

So dann die Kleene auseinandergenommen und mir ist aufgefallen das der 2 RS garnicht mit der Kuppelstange verbunden ist. Das habe ich gleich miterledigt. Weiterhin war ja das sich drehende Gewicht auf einer Blindwelle. Das habe ich geändert und sie wird jetzt auch angetrieben. Die " Gewichte" habe ich gegen richtige Gewichte getauscht ( jedenfalls sind sie spürbar schwerer). Ich weiß aber nicht mehr wo ich die mal bekommen habe. Ein bischen Farbe nach Tilligvorbild und schon macht die Optik einen anderen Ausdruck. Ich überlege noch ob ich die Tritte Ausfräse. Na mal schauen. Das einzige was noch kommt, sind die Griffstanden. Habe auch noch die obligatorischen Kupplergriffe angebracht was keine groß mühe macht und die Optik gefälliger macht.

So nun bildet euch ein eigenes Urteil ob es immer ne neue sein muss.
Achso die RS sind neuere die ich zu der kleenen dazubekommen habe. Man kann durch die Speichen durchschauen. Sie läuft jetzt auch ruhiger. Sicher weil alles was sich dreht angetrieben ist und auch so wie in echt miteinander verbunden ist. :fasziniert:

Anhänge

• IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 285
  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 268
Wenn Du Dir nun schon solche Mühe machst - was ist mit der abgebrochenen Dachecke? :wiejetzt:

Wenns denn kein neues Gehäuse werden soll, dann vielleicht ein neues Dach?

Noch was zur E 94:
Die viel zu großen Lampen vertragen noch eine Verbesserung.
Vielleicht nur so als Idee:
Glubschaugen raus, vom Durchmesser herpassende Aderendhülse kürzen, weiß lackieren und einkleben, in die Hülse passenden Lichtleiter (oder Heißkleber? dann natürlich vor dem Einkleben in die Lok) rein und fertig. Folgende Vorteile hat diese Methode: Du verkleinerst den Lichtaustritt, was besonders bei eingeschalteter Beleuchtung gut wirkt und ohne Beleuchtung sieht man den Reflektor. Das gibt ein ganz anderes Bild.

BR 35 und E 94 Sonnenaufgang über Wittenburg

BR 35 mal die Front gemacht.

Und Sonnenaufgang über Wittenburg. Die E 94 mal in einem anderen Licht.

Anhänge

• IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 193
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg