Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Gz ist aber kaum Freiraum.
Ich versuche das mal zu verdeutlichen.
Mit grün ist ein möglicher Weg eingezeichtnet, keine Lokumsetzmöglichkeit, über gelb zurücksetzen , umfahren? und dann in violett verteilen.
Mmmh......Jungs, ich komm bei eurer Schreiberei nicht mit.
Der Eine stellt einen - wie's ausschaut - selbst gezimmerten Plan vor, angelehnt an Kiel. Der Andere zerpflückt, wenn ich das richtig sehe, den Originalplan...
Watt denn nu...?
Bei dem Konzept im Dreieck wird's mit der Griffweite ganz fix Essig.
@01-Fan
Wofür ist denn der Plan gedacht? Auf deine Anlage, wenn sie so bleibt, passt das vom Konzept und Raumbedarf aber nicht drauf.
beim Wolfgang ist aber doch ein anderer, modifizierter, Plan zu sehen. Oder hab ich Eier uff de Ochen...?
Deine Ausschnitte sind ein wenig klein gehalten, um erkennen zu können, welche Auswirkungen deine Vorschläge haben.
damit Du nicht länger in der Ungewissheit lebst, werde ich das Geheimnis lüften. Bei den Plänen von Steffen und mir handelt es sich jeweils um den Originalplan von 1946. In meiner Version wurden der Hafenbereich sowie teilweise Gleise in der Abstellanlage und im Güterbereich weggelassen. Steffen ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat den kompletten Güterbereich entfernt.
Wenn Ihr schon bei Kiel seid - ich hatte mal dienstlich in dem Hotel direkt an der Brücke übernachtet - Terassenblick zum Gleisvorfeld. Leider hat's geschüttet wie Katzen und Hunde und gut zugewachsen war's auch schon. Trotzdem mal fix 'n paar Bilder zur Illustration drangehängt - von daoben hat man einen schönen Überblick.
- Bahnsteiggleise des Hbf mit Halle im Hintergrund
- östliches Gleisvorfeld, in der Mitte die Streckengleise
- die auf dem Plan "ganz rechts" einmündende 1gl Strecke, links daneben die Gleise zum Bw. Ganz hinten rechts die Hallen des Bw
- Wagenwerk, Reisezugwagenabstellgruppe. Rangierhilfe durch G1206 der "Seehafen Kiel". Schönes Zick-Zack - wohl EW1 verbaut
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.