• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Nr.4/2012

Berthie

Foriker
Beiträge
12.347
Reaktionen
7.380 120
Ort
Area 51
...soeben ist er eingetroffen, u.a. mit Testberichten von der 03-Reko der Fa. Tillig und der BR 180 der Fa. Kuehn.
Erst mal lesn ;)...
 
...in Franken dauert es etwas länger Berthie, aber jetzt habe ich auch den Modelleisenbahner.:fasziniert::wiejetzt:
 
Spannenderweise tauchen momentan diverse TT-Modell-Testberichte in verschiedenen Fachzeitschriften auf. Auch die MIBA hat den 628 und die 03 getestet. Haben die etwa gemerkt, daß es TT auch noch gibt ? Oder haben die Hersteller diesmal extra 'nen Sack Testmodelle verschickt ?

Den Baubericht zu der kleinen gelaserten Landstation finde ich scharf.
Schon klasse, wie weit man die Detaillierung bei so 'ner "Furzelbude" treiben kann - das Ergebnis entschädigt aber für die Mühen und die Lasertechnik zeigt hier, was möglich ist.
 
Hier kommen, denke ich, zwei Dinge zusammen. Der Modelleisenbahner bekam schon immer TT Modelle für Tests zugeschickt, vermutlich werden sich inzwischen (MEB gehört wie die MIBA zur VerlagsGruppe Bahn) die Redaktionsräume von MEB und MIBA auch räumlich nicht weit voneinander befinden, da kann man so ein Modell auch mal von einem in den anderen Raum tragen, zum Zweiten ist zur Zeit mit dem Dr. Rittig ein aus Thüringen stammender Modellbahner Chefredakteur, es dürfte somit zu seiner Kompetenz gehören, der Spur TT auch in der MIBA etwas mehr Raum zu geben.

gruss Andreas
 
Ist doch eigentlich klar. MIBA ist das Premiumprodukt und bringt die die Berichte und Tests in ausführlicher Form zuerst und dann im Monat darauf erfolgt die abgemagerte Version als Zweitverwertung in der MEB. Das ist für den Verlag und den Verbraucher eine sinnvolle Aufteilung. So etwas ist heutzutage nicht nur im Medienbereich gängige Praxis.

Wolfgang
 
Apil April

Schön der Aprilscherz mit K21.
Viel mehr Gedanken als über die TT-Vorstellungen habe ich mir über Rocos 23.10 in H0 gemacht. Lässt sich da ein Derivat in TT prognostizieren? Tillig scheint sich ja Zeit zu lassen.
 
Ne 1044 der ÖBB in TT wäre doch auch mal ne schöne Lok.

Mario

Da ROCO in H0 dieses Lokmodell 2011 komplett überarbeitet auf den Markt bringt, wäre es ja auch möglich, es etwas zu verkleinern.
Nur ob die wollen ? Schwerpunkt liegt ja bei DR.
Man müsste sie mal auf einer Messe speziell mal drauf ansprechen.
Die Lok ist hier ja kein Seltenheitsgast und fährt sich sehr gut.
 
Das Heft ist wieder recht interessant gemacht. Die Artikel sind wie fast immer lesenswert. Bei dem Tillig 03 Test wurde leider nicht auf das falsche Führerhaus eingegangen dafür wurden die unlackierten Radnaben bemängelt die imho fast korrekt sind. Dagegen sieht man mal wieder bei der Roco 35.10 bzw. der Roco 23 001 Werbung, wie die Radsätze aussehen könnten wenn Tillig nur wollte. Schöne filigrane lackierte Metallspeichenradsätze. Wird aber wohl Wunschdenken bleiben.
 
Zurück
Oben