• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 12-08

Willy

Foriker
Reaktionen
2.862 33
ich glaub das ist neuer rekord, das dezemberheft schon am 8.11. im kasten ! :gruebel:

aber nun zur übersicht des inhaltes.

- vorbild

- eine frage des respekts : bericht über die SLM (schweizer lok- und maschieneabrik
- seetal-treffen : fahrzeugtreffen zu 125 jahre seetal
- der holzroller lebt : eisenbahnfest weimar 2008
- bunt sind schon die wälder : motiv suche beim vorbild
- seiten-wechsel : über cottbuser hbf

- modell

- abenteuer LÜ : gewaltiges ladegut im model
- luftpinsel : alterung an güterwagen
- modelbahn ABC - D wie dächer : dachgestalltung an gebäuden
- probefahrt - starenkobel : roco H0 DB v36
- probefahrt - hammer hammer : trix N DB v300
- probefahrt - herbstgolderner rangierer : MMS TT DR 106null 4 laternen
- probefahrt - rangieren ohne bocken : lenz spur 0 DB köf2
- unter der lupe - die strasse frei : hädls TT w50 lf16 4 laternen
- unter der lupe - huppefrosch : ADP H0 lada niva
- test - aufgehorcht . trix H0 DB120
- test - heißer flirt : liliput H0 flirt
- szene - ehrgeizige ziele : zukunft von roco und fleischmann
- szene - fahr-geschäft : 60 jahre alte fleischmann H0-anlage
- szene - familien-tage : leipziger messe
- szene - die professoren-bahn : eidgenössische technische hochschule mit der eisenbahn-instruktionsanlage

Interessante Themen. Da muß ich mich demnächst mal in die (TT) Spur machen.

MfG Büffel

ohne Erwähnung aber "schön" zu sehen ist der große Spalt zwischen Unter- und Oberteil der 106.0 auf dem Bild. Nach dem das Modell arg bejubelnden Test wird mir der Punktabzug nicht so recht klar.

Schön ist auch der Bericht über die Messe in Leipzig. Da kommt TT sehr gut weg und es sind auch Fotos von der 103 von Beckmann/ Tillig, der 50er und der 189, sowie dem Postwagen und dem Staubkesselwagen drinnen. Dieses Heft lohnt sich mal aus TT-Sicht.

So sehr ich mich auf das monatliche Erscheinen des MEB immer wieder freue, so stört mich das immer frühere Erscheinen desselben. Ich finde, ein Dezemberheft gehört frühestens Ende November ausgeliefert. Irgendwann erscheint es sonst im Oktober, um das mal beispielhaft am aktuellen Heft festzumachen.
Auch ich habe festgestellt, daß unsere Spur diesmal angemessen gewürdigt wurde. Andererseits war für meinen Geschmack ein bißchen zu viel Märklin drin.
Interessant fand ich den Beitrag über die Geschichte des Cottbusser Hauptbahnhofs.

... - eine frage des respekts ...
... wäre es, sich an der deutschen Rechtschreibung zu orientieren und versuchen die Umschalttaste für das Schreiben der Großbuchstaben zu verwenden. So schön die Vorstellung von Dir - so schlecht ist es zu lesen.

Das Wissen über die Umschalttaste ist vorhanden, sonst wäre das:
nicht entstanden.

Das bringt doch nix, der Junge muß ignoriert werden.:auslach::ballwerf::brrrrr:

Zurück
Oben