• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 02/09 (das übliche Bashing desselben, etwas Latein, ein wenig sonstiges)

Sehr intellektueller Einsatz Peter. Wann krieg ich mehr davon?

Na lieber E-Fan, dann schau Dir mal meine Antwort in Bezug auf die von mir speziell zitierten (und fett markierten) Abschnitte aus Klaus Habermanns Beitrag mal an und such dann die von ihm genannten Zeitschriften im www.

Zur Erläuterung für die anderen - mal nur zu einer der beiden von Klaus Habermann genannten "Zeitschriften":
http://www.horstschlaemmer.tv/biografie.html
Ich fand es einen lustigen Seitenhieb von Klaus - die wenigsten Leser hier haben es wohl mitbekommen. Auch ich musste mir den Zusammenhang zwischen dem Rummsrüttelkooger Anzeiger und Kapitän Blaubär erst im www erschließen, aber nach dem Grevenbroicher Tagblatt konnte es ja nur in die Richtung gehen.

H p

Doch Schlämma ist ein Begriff-auch das gazeta. Aber man muss sich damit beschäftigen !

Da gibt es doch noch eine neue alte Schlagertante-Rund wie`n 3-Pfundbrot.:essen:

Ich werd mich heut mal auf die Suche nach dem meb machen und ihn ungelesen kaufen.
Und dann ist hier Achterbahn ...:wech:

Na das die "Schlagertante" etwas für Dich ist war mir doch klar. :allesgut:

Dann viel Spaß mit dem MEB, ich hab gehört, so schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht. Kauf ihn ja selber auch ab und zu.

2. Ist der Klaus Habermann ein Autor des meb?

Ja, ich war da mal hauptamtlich und bin immer noch immer mal gefragt, wenn es in unserer sächsischen Heimat etwas zu berichten gibt. So eben auch bei der Eröffnung der Weißeritztalbahn.

Und es ging mir logischerweise mächtig gegens Knie, wenn meine eigene Arbeit derart runtergemacht wird. Zwei Tage hingen da dran.

3. Wen hat er zitiert ? Der Name gehört dazu!

Ja, das mit dem Zitieren war mir als Neuling nicht ganz klar. Mitgelesen habe ich hier schon länger, aber es gibt kaum Themen für mich, wo ich was dazusagen kann. Bin halt nur Vitrinenbahner, aber da nattürlich ... bis auf ein Fahrzeug, was es nur in H0 in entsprechender Qualität erschwinglich gibt und was mich im Vorbild intensiv beschäftigt.

Beste Grüße

Klaus

Und es ging mir logischerweise mächtig gegens Knie, wenn meine eigene Arbeit derart runtergemacht wird.

Mhhh, ich fand so einen wie Deinen Beitrag (#71) mal dringend notwendig, damit so mancher Nörgler mal sieht, was, wie und womit (u.a. viel Arbeit) so einne Zeitung/ein Artikel zusammenhängt und das es auch noch eine andere Sichtweise gibt. Jedoch war die Art und Weise m.M. nach nicht wirklich besser als die der Nörgler.

Deswegen ruhig bleiben und nicht gleich von jedem gegen´s Knie p..... lassen, dann wirds auch hier netter.

Bin halt nur Vitrinenbahner

Ich zum Beispiel auch "nur". Also keine Angst und bitte mehr Beteiligung.

@PaL:
Da hat dann wohl das eine oder andere Smilie und der Gedanke, das es auch heutzutage noch Menschen gibt die wenig bis garnicht vor'm Fernseher sitzen, gefehlt.

Modelleisenbahner

Hallo Leute, ich beziehe den Modeleisenbahner schon seit DDR-Zeiten, man muß nicht alles Kaputtreden. So´ne Zeitschrift zu Erstellen und auch noch unter die Leute zu bringen, is doch was, oder ?:wiejetzt: Hat alles sein für und wieder und in der Zeit der elektronischen Medien kann man sich doch an die Redaktion wenden, und da alles hinterlassen was einem nicht so gefällt, aber auch positives kommt gut an und verleiht Mut weiter zu machen.
Kritik ist Gut! Ein wichtiges Argument für mich den MB abonniert zu haben, DER PREIS.

Grüsse an alle.

Arno58

Wenn Ihr laufend über den MEB rumlästert, bestellt ihn doch einfach ab, oder lasst ihn in den Regalen liegen.
Kritiken sind hier einfach fehl am Platz, wendet Euch doch an die richtigen Leute.

Wenn Ihr laufend über den MEB rumlästert, bestellt ihn doch einfach ab, oder lasst ihn in den Regalen liegen.
Kritiken sind hier einfach fehl am Platz, wendet Euch doch an die richtigen Leute.

Vogel friss oder stirb? Dann brauchst Du aber kein Forum mehr, Michael.

Nach der Wende war der Schreibstil des MEB unmöglich. Ihr erinnert Euch? Wie sie krampfhaft versuchten, "man", "ich" etc zu vermeiden? Das las sich furchtbar. Inhaltlich jedoch war das Heft Klassen besser und vor allem technischer als jetzt, wo die Regie in Stuttgart geführt wird. Finde ich.

Gruss
Hans-Jürgen

Zurück
Oben