• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 04/2008

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.643 34
Hallo!

Hatte soeben den neuen MEB im Briefkasten.

Themen unter anderem: Bericht über die ehemalige deutsch-deutsche Schienengrenze; Artikel über die Eurofima-Wagen; Anlagenbericht u.a. über die sehr schöne TT-Anlage von Michael und Helmut Müller aus Wernigerode; und, und, und...

Für mich einer der besten MEB der letzten Monate!

MfG
tt-ker

Da im Aprilheft mal wieder eine TT-Anlage gezeigt wird, halten sich die ewigen Meckerer zu diesem, ach so TT-feindlichen Blatt, dezent zurück. Und das ist auch gut so! Die Ausgabe ist wirklich gelungen.
Interessant ist auch der Testbericht zur Roco-Reichsbahn-BR 114, die gibt's zum UVP von 79 € (!!!!) und alle Griffstangen sind auch schon dran:fasziniert:. Der Preis meiner tilligschen war immer dreistellig.
Leider ist die Roco 1:87..........

Hi Leute,

jaja Müller´s Anlage ist mittlerweilen in fast jedem Blatt vorgestellt worden... EJ, MIBA... TT-Kurier sogar mehrmals.Nun ja auch im Meb. Ist ne nette Arbeit.

Ja, aber es stört mich einfach, wenn ein und der selbe Beitrag mehrfach wiederverwendet wird. Immerhin gehören sowohl die Miba, als auch der MEB zur Verlagsgruppe Bahn. Hier wird einem ein und das selbe Produkt in verschiedenen Mänteln verkauft.

Zweitverwertung...

...nennt man das, ich habe mich auch schon im Krematorium zur Zweitverwertung angemeldet, das ist man seinem Vaterland schuldig bei diesen Energiepreisen.

Aber die Müller-Anlage zeigt meines Erachtens das anzustrebende Niveau in TT, hier wird gezeigt, was so alles möglich ist, auch in dieser Spurweite.

JW

MEB am 15.3 ?

Moin

jetzt hab ich mal ne Frage?! Wieso bekommt ihr eure Blätter schon so früh :wiejetzt: ich meine mal das im MEB aus der Märzausgabe der 19.3. vermerkt ist für die Aprilausgabe :braue:

liegt das am Abo oder wie? :boeller:

PS. Ließt lieber die MIBA :brrrrr:

Bitte nicht immer sinnlos zitieren, es gibt einen "Antworten"-Button!
Stardampf

...mein MEB lag auch schon gestern im Postkasten...

ich denke, bis zum hohen Norden braucht die Zeitschrift einfach länger - zieh doch einfach um, in Richtung Süden... :argh:

@ ralf_2...

die MIBA Werbung, mit dem Hinweis auf die "Carstens-Bände" lag bei mir schon im vorherigen MEB bei...
Allerdings habe ich sie da noch nicht mal auf den MIBA-Seiten des "WörldWeitWeb-Auftritts" des Verlages gefunden...
(nun sind sie drin)

Stardampf

tja so is das auch bald :brrrrr: mich ziehts ende august richtung süden , besser gesagt nach Wiesau bei Tirschenreuth südlich von Hof :fasziniert:

Stardampf

...oooch - bleib doch lieber in Deutschland... *duckundwechrenn* ;)

...
Interessant ist auch der Testbericht zur Roco-Reichsbahn-BR 114, die gibt's zum UVP von 79 € (!!!!) und alle Griffstangen sind auch schon dran:fasziniert:. Der Preis meiner tilligschen war immer dreistellig.
Leider ist die Roco 1:87..........

Ja leider kostet die nur knapp 80 Euro. (Man kann nur hoffen das nicht viele H0-Hersteller auf den Piko-Zug aufspringen) Also beweisen doch die H0-Hersteller das H0 auch einen PREISLICHE Alternative zu TT sein kann. :braue:

Als ich heut Nacht auf die Arbeit bin, lag ein aktueller MEB auf meinen Spind. Ein Kollege hatte an mich gedacht. Dummerweise hat auch meine Freundin an mich gedacht, also habe ich jetzt zwei.
Ich VERSCHENKE ein Heft an jemanden der es nicht so dicke hat. Das Porto übernehme ich auch noch. Einfach eine PN mit der Adresse und der Erste bekommt ihn.

Ich schreib dann einen Beitrag wer der Erste war, damit die anderen wissen dass er weg ist. Ich möchte nicht jedem einzeln antworten.

Zurück
Oben