• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 03-2012

Es gab bei der DR keine Steuerwagen/Befehlswagen auf zweiachsiger Packwagenbasis.

Wobei man ergänzend noch erwähnen kann, dass es den Pwgs durchaus als Pwif Steuerwagen gab, aber nur bei der DB. In 1:120 gabs da ein Set von Klüssendorf (Samba-Express) in dem der StW (in rot) enthalten war.
Ist auch so ein Teil das Tillig durchaus mal wieder auflegen könnte, vor allem als grüne Variante...

MEB immer noch nicht da

Hallo zusammen,

KOTZ AN:

ich will auch mal in die Kerbe reinhauen! Seit einigen Tage scheint es den MEB im Handel zu geben, ich habe ihn, selbst heute am Sonnabend, nicht im Briefkasten gehabt. Das ist auch nicht der erste Monat, wo das so ist... so langsam :kotz: es mich an. Habe jetzt den Leuten vom MEB zum 2. Mal ne Mail geschrieben, dass ich das gegenüber den Abo-Beziehern unfair finde. Beim ersten Mal kam im Dezember keine Reaktion, vielleicht haben die ja dieses Mal ne Meinung dazu.
Nun, vielleicht habe ich ja Glück und mein Briefträger schmeißt mir am Montag, pünktlich zum Geburtstag, die Zeitung in den Kasten.
Ich habe denen geschrieben, wenn das im März wieder so ist, kündige ich und gehe lieber einmal im Monat zum Kiosk, was ich eh schon mache wegen anderer Zeitungen. Dann prüfe ich aber cvorher die Seiten, ob sie ihr Geld wirklich wert sind! Aber (O-Ton) als Marktführer hat man Abos scheinbar nicht nötig.

schnönes WE - robbel69

KOTZ AUS

auweiha - zum kotzen muss man erstmal frühstücken (sonst leerer Magen) - und das find ich am Samstag morgen viel wichtiger als mich über ne fehlende Zeitung aufzuregen in der es um Spielzeug geht... manche Leute haben echt verschobene Lebensprioritäten.

PS (auch wenns keinen interessiert): hier lag der MEB schon gestern im Kasten - und das Abo werde ich auch nicht kündigen dann es ist ne gute Klolektüre... *pfui* :brrrrr:

Also meiner lag am Donnerstag im Briefkasten. Wenn der zu spät kommt, liegt doch das eher an der Kette Druckkhaus - Versand - Briefkasten, ich denke da kann die MEB Redaktion wenig ausrichten.

Werd erst ab Montag Zeit haben, in ruhe zu lesen. Aber ich freu mich schon auf den Vorbildbeitrag über die Doppelstock Züge bei der DR ab Seite 14. Scheint das Highlight der Ausgabe zu sein.

Hi.Die fehler im neuen MEB sind ja z.teil haarsträubent.
"Super" 38er von Roco (seit Nov.im Handel),Rbd Cottbus,BW Zwickau (das lese ich auf dem Bild noch fast als Zittau).
"Altenberger" (E5) von Tillig.(s.oben)
usw.
hab ihn jetzt nich bei der Hand,da waren aber noch mehr Fehler.
UND,Wo ist der TT-Marktführer bei den Neuheiten?waren die in Nürnberg gar nicht mit TT (38er ist seit Leipzig bekannt.
Einfach nur Kopfschütteln ,Micha

Wo hast Du das mit dem "Marktführer" her ? Steht das irgendwo oder nur in Deinem Kopf ? Der meb ist Teil der Verlagsgruppe Bahn GmbH. Und unter deren Dach erscheinen noch das "Eisenbahnjournal", "Miba" oder für Freunde des bewegten Bildes die Filme von "Rio Grande".

Zur Messeberichterstattung- gut, die allerwichtigsten Neuheiten spurübergreifend, na meinetwegen.
Aber eine umfassende Messeberichterstattung sprengt in meinen Augen das Format des "normalen" Monatsheftes und wäre eine Thematik für ein "Messe-Spezial"- Sonderheft, in dem umfassend und ausführlich berichtet wird. Sowas gab's??, gibt's?? vom EK.
Ansonsten mach ich mir mal mein eigenes Bild vom 03/12, wenn er dann so Anfang nächster Woche bei mir eintrudelt.

Das mit dem Marktführer stammt nicht aus meinem Kopf .
Wenn du dann die Zeitschrift in den Händen hälst lies den Artikel "Gemeinsam nicht einsam "
Ich kaufe das Heft jeden Monat ,aber war wirklich entteucht das zum ersten mal bei den Messeneuheiten nichts über Tillig TT Neuheiten stand . Das wäre ja so als wenn man bei Märklin das H0 Programm vergessen würde .
Oh Verzeihung das mit dem Marktführer stand in der vorigen Ausgabe .sorry

Kann es sein, dass die extraordinären Mini-Spuren im näxten Heft pervertiert werden ?

Ein detaillierter Messebericht zusätzlich zu den anderen Themen in einem normalen Monatsheft? Das ist wohl etwas zu viel verlangt. Für ausführliche Informationen gibt es vom gleichen Verlag das MIBA Sonderheft zur Messe. Laut meinem Dealer erscheint es am 21.02.2012.

Der Artikel über die Dostos kommt wie bestellt. Ich suche nämlich gerade nach Infos zu dem Thema. Und zwei Testberichte zu TT-Loks in einem Heft. So viel TT war lange nicht.

Man kann natürlich auch vor dem Lesen die schwarze Brille aufsetzten…

Welchen Sinn macht es eigentlich, sich hier über die Unzulänglichkeiten der Zeitschrift aufzuregen? Wird das irgendwas ändern? Ich glaube diese Fragen lassen sich mit "keinen" und "nein" ganz einfach beantworten.
Also schickt Leserbriefe oder Mails an den Verlag und macht eurem Unmut auf diesem Wege Luft.

Welchen Sinn macht es eigentlich, sich hier über die Unzulänglichkeiten der Zeitschrift aufzuregen? Wird das irgendwas ändern? Ich glaube diese Fragen lassen sich mit "keinen" und "nein" ganz einfach beantworten.
Gilt das auch für Lok-/Wagenmodelle, Lieferfristen, Produktionsstandorte, Preise...?:traudich:

Thorsten

Also schickt Leserbriefe oder Mails an den Verlag und macht eurem Unmut auf diesem Wege Luft.

Ich fände es aber wesentlich konstruktiver, wenn statt des üblichen Meckern und Mosern die Zeitschriften mit qualitativ hochwertiger Zuarbeit unterstützt werden.
Unter den tausenden TT Bahnern wird es doch sicher auch den ein oder anderen geben, der handwerklich in die Nähe von Chokolaty und Co kommt.

Wenn hier - sei es im Kurier, dem TT Total oder dem MEB - die Verknüpfung mit TT gemacht wird wäre es perfekt.

Aber Meckern und Mosern ist qantitativ viel effektiver - halt typisch Board :-/

Sehr geehrter Herr TT1986,

Vielleicht wäre es Ihnen aus Höflichkeitsgründen möglich die Hochstelltaste zu nutzen?
Die Mehrheit der hier anwesenden Foriker wären Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Roland TT

Sowas gab's??, gibt's?? vom EK.
Gabs noch nie nicht, ich habe den EK schon seit Jahren im Abo. Sonderhefte zur Messe gibt es von em (bereits erschienen, bereits bei DSO verrissen) und MIBA (ab 22.02), das Messeheft des EJ wurde wohl eingestellt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es den Messebericht im MEB in zwei Teilen.
So beim Durchblätterrn, der Modellbahnteil im MEB scheint diesen Monat nicht ganz uninteressant zu sein.

Hallo zusammen. Bin seid 1979 Abonent vom meb. Lese die Ausgaben gerne und habe, bis auf 2 Ausgaben die in der Wendezeit verloren gegangen sind, noch alle exemplare zuhause. Dieses mal war es mit einer Zeile für Tillig tt doch sehr schmal. Aber es steht ja ein bischen mehr drin. Der Eisenbahnkurier ist da großzügiger zu uns. Aber der meb war auch schon besser sortiert in früheren Messeasgaben. hHaben aber einen sehr schönen Anlagenbericht drin.