• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MDR Modellbahnnacht am 21.12.2007

Und ich weiss es nicht, ob ich es aufgenommen habe :D. War nämlich noch nicht wieder zu Hause um nachzuschauen, ob die Datumsfalle auch bei mir zugeschlagen hat...

BitTorrent und das verbreiten von TV-Aufzeichnungen ist nicht illegal.

Weis ich nicht? Soll ich mal ein paar Fotos von der Seite hierein posten? Außerdem meine ich es ja nicht böse. nur an der Stelle von kroemat wäre ich vorsichtig mit der Angabe von solchen Links. Oder bist du bereit Geld für kroemat zu sammeln wenn er eine Klage am Hals hat?

Hallo Jens,
ich habe mich hier eben erst registriert.
Habe direkt an Mowi-World geschrieben, um nach einer Aufnahme der Sendung zu fragen. Die haben mir diesen Link geschickt.
Wie komme ich also nun an eine Kopie?
Kannst du meine e-mail-Adresse sehen?
Ich hoffe, das klappt.
Gruß

Roger

@all,

der Downlod ist offline. Da es sich schon sehr weit rumgesprochen hat (siehe Post #34), habe ich mich entschlossen den Link sofort zu löschen.

Gruss Jens

Ich kann's kaum glauben...

Ich mache keine Werbung, aber habe auch in anderen Freds schon auf die Möglichkeiten eines Programms hingewiesen, mit dem man legal TV-Sendungen digital mitschneiden kann - es ist kostenlos.
Was soll also dieses Geseier um illegale Downloads - Leute nehmt den guten alten VHS-VCR (VideoCassettenRecorder) oder DIESES Programm und archiviert, was das Zeug hält, aber laßt hier diese Diskusion.

Ich habe die lange MDR-Nacht und die beiden Sendungen danach damit aufgenommen.
Nehmt in Zukunft einfach selber auf.

MDR Modellbahnnacht 21.12.2007 auf DVD

Hallo Boarder.

Ich habe die Sendung aufgenommen. Und hätte da mal einen Vorschlag. Wer eine DVD haben will, schreibt mir einfach, und ich sende demjenigen eine zu. Anschließen kann man ja dem Board was spenden. Das wäre dann sozusagen meine Spende für´s Board. Und wir hätten alle was von.(limitierte Auflage erstmal 25)!

Uwe

Wie meldet man sich da an?(sehe nur was tum Einlogen angemeldeter user)
Und was kostet die nutzung?
Wo wird Abgespeichert?

-einmalig anmelden-
» im Web gespeichert, überall verfügbar
» über 40 Sender gleichzeitig aufnehmen
» alle Filme/Shows, rund um die Uhr
» kein Standby-Stromverbrauch
» alles kostenlos
-kostenlose Nutzung bei "normaler" Downloadgeschwindigkeit-
-geringe Zusatzkosten bei beschleunigtem DL-
-Abgespeichert wird auf dem Server von OTR -
-Wishlists können erstellt werden (bei periodischen Sendungen z.B.)

nach der Sendung steht die Aufzeichnung (verschlüsselt) zum DL bereit.
Zum Entschlüsseln gibt's kostenlos einen Multidecoder, der mit den Anmeldedaten verknüpft ist.
So wird abgesichert, daß auch nur der eigentliche User den Mitschnitt nutzen kann.
Nur zum Programmieren und zum DL ist man mit OTR verbunden - der Rest läuft automatisch...

@Berti:
Nur zum Programmieren und zum DL ist man mit OTR verbunden - der Rest läuft automatisch...

Na so einfach geht das nun nicht!!
ich bin schon ewig angemeldet, habe mir schon diverse Raffinessen speichern wollen um sie dann zum runterladen fertig zu machen, aber :

* Pustekuchen*
NÜX war`s : nix aufgezeichnet

könnte bleede wer`n

*grummel*

@uwe:
wennste mir eine von beiden machst, wäre klasse.
Rest per PN.....

Spenden wollt ich auch schon mal.....

Bei mir hat es alles wunderbar aufgezeichnet. Einzig das runterladen funktioniert bei mir nur über die alternativen Mirrors. Sonst habe ich mit dem OVR keine Porbleme.

Das Highlight der Langen Modellbahnnacht war der Bericht über den Verein Max Maria von Weber in Dresden. Schließlich war ich ja selber da gute 10 Jahre Mitglied und habe dazu doch einen etwas anderen Bezugspunkt.

Grüße

Jörg

...kannst doch die Programmierung kontrollieren und die Aufzeichnung auch mehrmals runterladen...
(ich hab z.B. noch Filme von Oktober auf dem Server ;) )

Eisenbahnnacht auf HR

01:55 - 03:10 Neu: Eisenbahnromantik
Vom Matterhorn ins Engadin
03:10 - 03:40 Grenzenlose Schienenwelten
Unterwegs in der Schweiz und in Malaysia
03:40 - 04:25 Mit dem Zug von Berlin nach Bagdad
Kaiser Wilhelms Traum von Orient - Eine Nacht für ... die Eisenbahn
04:25 - 04:55 Grenzenlose Schienenwelten
Unterwegs in Korsika, Norwegen und Afrika
04:55 - 05:40 nix wie raus ...
Eisenbahnreisen
hr-fernsehen

das sind unschöne Zeiten. Wohl dem der da einen DVD Recorder
hat!

dies ist strafbar wegen Urheberrecht blabla.... ausserdem kostet die DVD gerademal 15 Euro. Also ich sag mal wenn die Einnahmen komplett an die Sendung gehen wuerden, wuerde ich noch 5 Stueck kaufen, in der Hoffnung gerade solche Sendungen fuer kommerziell unwichtige Randgebiete wie MOBA weiter zu foerdern. Ich bin froh und gluecklich dass es auf kleiner Spur ueberhaupt einen solchen Vertreter gibt, was in der heutigen Zeit schon fast unglaublich erscheint.

In diesem Sinne, kauft Leute! Kauft! auf die naechsten Ausgaben;)

Zurück
Oben