• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MDR-Bahnzeit

@ Leichtmetall,

da sind wir uns ja einig. Wenn Du schon andere Postings von mir gelesen hast, wird Dir sicher aufgefallen sein, dass ich mich schon oft für Meinungsvielfalt eingesetzt habe. So erwarte ich auch nicht, dass auf meine Texte seitenweise Zustimmung geschrieben wird. Die Sache mit dem SWR / MDR hatte ich ja noch mal ausführlich erklärt. Manchmal meint man sich klar auszudrücken (weil man ja seine eigenen Gedanken kennt), aber für andere ist das Geschriebene dann doch mißverständlich.

Tschüß

...Was wären wir ohne Leichti, gut daß Du als Hobby-Philosoph immer alles bis zum Oberende auswertest-wär mir schon zuviel-hast aber Recht (wie fast immer).

Schönes Wo`e noch
stolli

Hallo Stolli
Danke für DIESES Kompliment.
Hat auch sein gutes: Wenn ich immer und immer wieder philosophiere oder eben bis zum Ende gehe (oder anders gesagt, wenn ich damit nerve :(), dann (sofern ich richtig liege) denken vielleicht so manche: !"...... ehe der Leichtmetall wieder seine Threads reinpackt, schreibe ich lieber gleich unmißverständlich und in ........ ton...."
Und damit wäre an manchen Tagen in diesem oder jenem Beitrag oftmals viel gewonnen ;) :ja: :lach:
Nicht böse sein :), aber ansonsten hätte ich hier ja kaum was zu schreiben :(
Bis denne und ein schönes Wochenende
wünscht
Stephan

...fehlt nur noch, das bei der ganzen Philosophie Leichti sein eigenes Höhlengleichnis entwirft...
Jostein Gaarder hätte seine reinste Freude an dir und hätte dich sicherlich in sein Buch mit aufgenommen! ;D

Bis neulich!
F.O.

Hallo Barnie
Also, ich weiß nicht, Jostein Gaardner.... der als Kind in der Schule wegen seines asozialen Verhaltens auffiel..... hmmmmmmmm, DAS macht mich ernsthaft nachdenklich....*ggg*
Stephan

....ich meinte dies w i r k l i c h anerkennend u. positiv Leichti, hast auch so verstanden.
Vielleicht hat Deine "Philosophie" dahinter auch wirklich etwas Gutes bei einigen Schreibern bewirkt, ich meine, daß nicht jeder gleich sinnlos drauf losschreibt ......und am Ende beleidigt ist.

stolli

Hallo,

also ich habe in der Programmvorschau der nächsten 14 Tage des MDR keinen Wiederholungstermin gefunden.

Mit der Philosophie ist es ja soweit in Ordnung. Man muß nur auspassen, daß das kein Selbstläufer wird und Probleme erkannt werden, wo vielleicht gar keine sind. Es sollte die Grundannahme sein, daß ein Foriker seinen Text nicht böswillig schreibt (außer bei offensichtlichen Ausnahmen). Auch bei noch so großer Selbstdisziplin wird es wohl nicht immer gelingen, völlig "politisch korrekte" Beiträge zu verfassen.

MfG

Hallo,

ich habe die letzten beiden Sendungen (31.10., 26.12.) als DivX5 kodiert auf meiner Festplatte. Ich kann sie irgendwie verfügbar machen. Allerdings weiss ich nicht wie, da ich nicht soviel Webspace habe (pro Sendung 400-550MB). Möglich wäre, sie zum Selbstkostenpreis (Rohling+Porto) per CD oder DVD zu verschicken.
Vielleicht geht's auch irgendwie über Filesharing.

Gruss
Holger

Heute 15:30 mdr:
Kleine Bahn mit großer Zukunft
- Schmalspurbahn Selketal
"Metronom" auf Gleisen
- Doppelstockzug der Sonderklasse
Zwischen Hochgebirge und Ozean
- Schienenerlebnisse in Neuseeland

.....näxte Sendung schon näxte Woche, Selbe Zeit.

Zurück
Oben