• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LVT Inneneinrichtung

geiglitz

Foriker
Reaktionen
1.111 154
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Information.

Wie waren die Innenwände des LVT?
WC Kabine, Wand zum Traglastenabteil...

Holzfarben oder hellgrau...
Es geht um die rote DR Version.

Es geht NICHT um die Mintgrünen Umbauten und die RetroMuseumswagen...

Hat vielleicht jemand noch ein Bild davon?

Oder hat @dampfbahner vielleicht noch ein Link dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind unter anderem Bilder vom roten LVT mit ursprünglicher Aussattung zu finden

Ja danke xp447, genau das ist gesucht...

Führerpult in Holz mit der Jalousie daran kann ich mich auch noch erinnern...

Aber ob die Wände in Sprelacart in hell oder in Holzoptik, wie bei den Schnellzugwagen waren, daß war gerade nicht mehr in der Erinnerung...

Jetzt kann es ja farblich bei der Inneneinrichtung weitergehen.

Wo ist denn der @dampfbahner ?

...original sind die Farben im ersten Link.
Unterhalb der Fenster, hellgraues Sprelacart - oberhalb, Faserplatten, elfenbein gestrichen.
Ich bin der Meinung, die Innenauskleidung der Toilette war pastellgrün, aber das "Babyblau" auf den Bildern könnte auch stimmen - ist eben schon "etwas" her... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Sowas? Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber mehr habe ich auch nicht mehr.

Anhang anzeigen 526359
Also der Führerstand hatte weniger drin. Die "Eule" von Potsdam Hbf nach Babelsberg hatte auch damals kein Mikro und der graue Kasten rechts war auch nicht drin. Weiteres gab es ja auch die Unterschiede Triebwagen und Steuerwagen, dort waren die Fahrtische auch abweichend, wenn auch marginal.
Ggf. können dir die Staßfurter weiterhelfen, deren soll ja im Originalzustand sein. Willkommen auf der Startseite
Ansonsten rote Sitze war der Standard, bei den Wänden glaube ich, war es unterschiedlich, denn einige hatten solch Material wie die damaligen Ikarus Busse und manche Sprelacart.
Ich kenne aber nur eben die, welche im Umlauf in Potsdam waren und die Blumenberger.

Das Bild hier auf der Seite zeigt auch noch mal einen sehr gut, wobei der auch fast Original aussieht. Bis auf den Hörer links.

Oder mal hier hin. Der schaut auch noch gut aus.

Zurück
Oben