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Lutze plant Anlage in L-Form

Hallo KarsTTen,

das ich den Bereich hinter den beiden Weichen trennen muss/müsste dachte ich mir schon.
Ist das dann auch einfach so möglich bei PC Steuerung? Bin leider (noch) nicht so bewandert auf dem Gebiet :allesgut:

MfG
 
Digital bin ich auch nicht so sattelfest da ich meine Anlage Analog betreibe. Aber ich denke mal ( in meinem jugendlichen Leichtsinn) das sich diese Umschaltung mit einem Kehrschleifenmodul realisieren lässt. Die Digital-Spezi's sollten es Dir genau erläutern können oder gib mal bei der Suchfunktion Kehrschleife ein und Du hast eine große Anzahl von Beiträgen in denen bestimmt das Wichtigste für Dich drin steht.
 
Hallo Mephistto,
kannst Du mal einen Vorschlag machen, wie Du im Bild links dargestellt "einfache Kreuzungen oder Doppelkreuzungsweichen" einsetzen würdest?!
Danke Peter
 
..Aber ich denke mal ( in meinem jugendlichen Leichtsinn) das sich diese Umschaltung mit einem Kehrschleifenmodul realisieren lässt. Die Digital-Spezi's sollten es Dir genau erläutern können..

Ok, das kenn ich.. :)
Dürften dann glaub ich zwei in diese Richtung sein, aber soweit bin ich ja noch nicht. Lektüre gibt es ja genügend. :allesgut:

Edith sagt: wen meinst du MephisTTo? :)
 
Den P.Linz in Post 53, da hab ich echt keine Peilung, welches Bild er meint.
Wenn aus# 1 Bild links, das sind 2 DKW links.

PS: @lutz : Alternativ kannst Du unten auch noch 2 Abstellgleise einfügen.
 

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    SB1.JPG
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Wie meinst du das MephisTTo? Würde mich freuen wenn du das mal einmalen könntest. :allesgut:

Anbei der Bahnhof nach meiner Vorstellung.
Könnte mir allerdings vorstellen das die Nebenbahn seine eigene Ausfahrt bekommt und die Hauptbahn dann, wie von meinem Vater gewünscht, eingleisig verläuft.
Bw denke ich wie auf den anderen Plänen. Gütergleise evtl auf die rechte Bahnhofsseite?!

MfG
 

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Die linke Einfahrt sollte noch mal bezüglich der durchgehenden Hauptgleise überarbeitet werden.
Eingleisige Hauptbahn, da hatte jemand eine gute Idee.
Wozu dient das gelb gekennzeichnete Gleis?
 

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Industrieanschluss oder sowas in der Art dachte ich mir. Bevorzugt Kohlehandel, aber sowas hab ich irgendwie noch nicht gefunden?!
An den Rest werd ich mich mal ran machen. :)
 
Denke ich auch so. War auch nur so´n Gedanke. Aber heut will es irgw. nix mehr werden, krieg schon viereckige Augen.. :)

Bis dahin nen guten Rutsch euch allen. :bia:
 
Hallo Mepistto,
sorry ich kann erst jetzt antworten, ich meine das Bild (Gleisplan) von Dir eingestellt im Beitrag vom 11.12.2009 19:50. Was ist günstig zu verwenden, Kreuzung oder DKW und wo ?
Gruß Peter
 
Wenn es denn ein Ringlokschuppen sein soll, würde ich diesen so ähnlich anbinden (Finetuning noch erforderlich). Das EG bitte dann rechts unten aufstellen. So hat man Platz, die Lokbehandlungsanlagen entsprechend zu gestalten, die EG-seite müsste dann leider knapper gestaltet werden. Fläche lässt sich halt leider immer nur einmal nutzen und wenn das BW entsprechend gross werden soll, muss woanders gespart werden. MfG
 

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  • Vorschlag BW-Anbindung.JPG
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Hallo pom pom,

Bw sollte schon sein. Drehscheibe damals noch zu D-Mark Zeiten erworben und Ringlokschuppen wäre ein 5ständiger, welcher aber über die jahre etwas gelitten hat.
Die Anbindung gefällt mir allerdings gut. :)

:bia:
 
Den Vorschlag von Pom-Pom, das EG an die Anlagenunterkante zu verschieben, unterstütze ich.
Bei der Anbindung BW rechts, wird die gleichzeitige Gestaltung einer Ortsgüteranlage erschwert.

Wichtig halte ich weiterhin ein ausreichend dimensioniertes Ziehgleis , ich würde es nicht mit der BW- Zufahrt kombinieren.

Die zweite Zufahrt erfolgt über das Lokvekehrsgleis (blau)
 

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  • Vorschlag1.jpg
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Was wäre denn bei deinem Plan die Gleisnutzlänge? Speziell Gleis 2/3 und 4. Wir hatten so an 1,50 lange Güterzüge gedacht. Der längste Pz. wäre so gesehen der Ice mit 9 Wagen, der würde aber durch fahren, danach der IC mit 7/8 Wagen, oder dann lieber doch in der Vitrine parken?! Und dann eher auf 4/5 Wagen für Personenzug es belassen..
 
Gleisnutzlänge unterstes Gleis wären ca. 1,45m . Da kann man sicherlich auch noch was machen, z. Bsp. die untere rechte Weichneverbindung noch nach rechts verlagern.
Die Lage der Drehscheibe ist ebenfalls noch suboptimal.
 

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  • Vorschlag2.jpg
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Gleis 1 wäre gedacht für Nebenbahn. 2 Desiro´s oder 4 Rekowagen plus Lok evtl. Was natürlich nicht heißen soll das andere Züge dort nicht halten sollen. So wäre die Verschiebung der Weiche natürlich von Vorteil.

Jedenfalls Danke für Eure Mühe. :bia:
 
Die Wendel hinunter wären laut Wintrack 3,06% und nach oben 2,78% um auf 20cm Höhenunterschied zukommen. Müsste also im Rahmen liegen, wenn ich das richtig sehe!?

Ich weiß nur das man nicht über 3% beim Hochfahren kommen soll, runter wäre ja dann egtl. egal, oder? Will ja auch nicht das sie runter "rasen" und dann evtl entgleisen. :)

Aso, ok.. :) Wären pi mal Daumen 6cm. Kork + Gleis + Lok mit Stromabnehmer oben evtl, dürfte eng werden?!
Hatte mal 6,5cm gemessen.
 
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