Anbindung BW
...Erstmal nur der Bahnhof. BW wird noch optimiert...
Hallo, LUTZBR23!
Gut, ich sehe, Du bist flexibel und kannst Deinen Plan ändern.
Ich hab mal meinen Vorschlag für die Anbindung des BW an den Bahnhof eingezeichnet.
1. Grund: So, wie Du es geplant hast, blockiert eine, das BW verlassende Lok immer den Hausbahnsteig. Egal, ob Rangier- oder Streckenlok. Dafür könntest Du den Platz zwischen Gleis 2 und 3 (Bahnsteig?) für ein kurzes Stumpfgleis (25 -30 cm reichen aus, vielleicht sogar mit einer Untersuchungsgrube - wie in Bebra) nutzen, auf welchem die Lok wartet, bis sie an der Reihe ist, ohne ein Durchgangsgleis zu blockieren. Angebunden ist es mit einer DKW.
2. Grund: Es war immer gut bei Betriebsstörungen in der Zufahrt zum BW eine Zweite zu haben, über welche die Behandlungsanlagen erreicht werden konnten. In der Skizze habe ich die Weiche gegen eine DKW ausgetauscht. Der Bereich zwischen den beiden Zufahrtsgleisen könnte mit dem Kohlenbunker, der Besandungsanlagen u., u., u... ausgefüllt werden.
Sind so meine Überlegungen, die bei der Betrachtung Deines neuen Bahnhofplanes mir durch den Kopf gegangen sind.