Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah jetze. Ja, alles Modelle, die kurz nach der Wende entstanden sind. Nur die 118 habe ich bereits vor der Wende auf 6achsig umgebaut. Der Rest kam dann auch später.
Danke. Am schlimmsten waren die beiden dicken Leitungen auf der linken Seite, die in den Mischvorwärmer gehen. Durch das dreidimensionale Biegen habe ich pro Leitung fast 2 Stunden benötigt, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte.
Nun will ich mal wieder ein Bastelei zeigen, die ich in den Feiertagen gemacht habe. Stück für Stück rüste ich meine Tillig-Dampfloks mit neuen Lampen aus. Somit habe ich mich auch mal an den Tender gewagt. Neben bei hat die Lok auch einen schwarzen Rauchkammerträger bekommen.
Danke Torsten.
Ja, überlegt habe ich es schon, aber da steckt ein ganz schön hoher Aufwand dahinter, den ich momentan nicht abschätzen und bewerkstelligen kann. Denn das war nur ein kleines Nebenprojekt.
Nun gibt es mal wieder ein kleines Projekt von mir zu sehen. Dieses Mal ist es dei 42er, die aus dem MMC-Bausatz entstanden ist. Allerdings habe ich die Ep. IIIb-Variante umgesetzt.
Schöne Sache! Den Bausatz habe ich auch noch vor mir.
Womit hast Du denn die Tenderfarbe abbekommen? Ich hatte die Teile wochenlang im Acetonbad aber so blank wie bei Dir wird es nicht.
Ja, Nitroverdünnung oder Nagellackentferner geht sehr gut. Manchmal tut es auch normaler Superbenzin. Einfach 15-20 Minuten eintauchen und danach einfach abspülen.
Wo kann man denn noch einen solchen 42er Bausatz bekommen?
Ich hätte den "Ändern-Button" ja nehmen können. Aber ich lasse es so. Danke für den Hinweis!
Den Bausatz gibt es von MMC nicht mehr, max. noch bei dem einen oder anderen Händler.
MMC hatte mir am Telefon gesagt, daß die Produktion für die 42er eingestellt wurde. Es gibt max. noch das eine oder andere Teil, das auch für andere Baureihen verwendet werden kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.