• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

lokmaus 2 programmierung bei werten > 99 ?????

sehrie

Foriker
habe ein kleines aber entscheidendes problem > gibt es ein programmiertrick, wie ich eine lokmaus 2 dazu bringe, in der CV29 einen errechneten wert der > 99 ist einzuprogrammieren ?
habe einen Tran DCX70 > meine lok ist ein Jeike VT36.5 mit Faulhabermotor > also lastregelung, digital und analog, hochfrequente motoransteuerung ! > selst bei eingabe des wertes 6 tut sich analog nichts > digital fahren mit adresse 3 einwandfrei !!!
mfg

hallo sehrie,

sehe keine möglichkeit den dcx70 zu überlisten, da wird nur der weg zu einem freund mit lenz oder ib bleiben um die werte zu ändern. mit der lokmaus 2 geht es nun mal nur 99 bei den cv´s. und wenn du zb cv 9 (ansteuerfrequenz für motor) oder cv 50-52 (regelungseigenschaften) optimieren willst, brauchst du den vollen umfang bis 255.
ev. spuckt dir bei cv 29 das 6. bit in die suppe. versuche es mal mit dem wert 70. dann ist die signalabhängigkeit ausgeschaltet und der analoge betrieb könnte funktionieren.
hilft alles nichts, kann ich dir nur anbieten dich bei mir privat zu melden, dann bekommen wir den burschen schon eingestellt.

mfg

cj85

Hallo sehrie,

mit dem 70er geht nichts. Ich bin auch Lokmaus-Fahrer und habe schon des öfteren bei meinen 73er geflucht. Aber Abhilfe ist in Sicht, nämlich der DCX 74. Den kann man angeblich auch mit der Lokmaus bis 255 programmieren. Schau mal auf der Seite von www.tran.at nach.

Wolfgang

hallo cj85 > der tipp war goldwert !!!!!!!!!!!
mein vt fährt wieder !!!!!
wenn du vom oranienburger club bist > grüsse mal andreas kucera von mir > eventuell, wenn bei mir etwas ruhe eingekehrt ist, komme ich mal mittwochs vorbei > nochmals vielen dank für deine hilfe !!!!!!
der VT36.5 und meine wenigkeit sind happy !

Zurück
Oben