• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lok für Bpmz 293.2

Bei ner Neuroten 110 dürfte die Geschäftbereichtrennung noch weiter fortgeschritten sein und sie hätte den IR nur noch vom Nachbargleis aus betrachten dürfen.
 
Hallo,

bitte entschuldigt meine unbeabsichtigte Irreführung. Der letzte Wagen auf dem Bild zu meinen ersten Post sah eben genauso aus....

Naja, wieder etwas dazugelernt. Danke dennoch für die intensive Unterstützung.

Gruß
Alex
 
Der letzte Wagen auf dem Bild zu meinen ersten Post sah eben genauso aus....

Nicht wirklich. :allesgut: Wie Mika schon schrieb: Gerade mal die Farbe!
Obwohl: Da es Tillig-Modelle sind, wahrscheinlich noch die Inneneinrichtung... :wikinger: :narrwech:


Vorbildliche Loks für IR zu DBAG-Zeiten: 101, 103, 110, 111, 112, 120, 143, 218, 229, 232, 234. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne diverse Exoten (z.B. stellte in München auch die BR 139 die Züge bereit, gerade im Südwesten hing da oft die 181 dran u.ä.).

Bei deiner "220" im 1. Beitrag dachte ich an die Taigatrommel (DBAG-220). Vermutlich meintest du die DB-220? Diese Lok hat den InterRegio nicht mehr kennengelernt.

Da dir die 140 so gut gefällt, würde tatsächlich die 110 am besten passen.


da hat man aber auch sehr viel wert drauf gelegt das die Lok ein Lätzchen trug und damit einheitlich die neuen produktfarben präsentiert.

Als wenn das bei der Bahn jemanden interessieren würde. Kaum etwas ist hier so schnell vergessen, wie Grundätze... :brrrrr:
Ein paar Bilderchen habe ich spontan gefunden, auf denen auch blau/beige 110er vor IR laufen. Kasten und Bügelfalte.
 
Zurück
Oben