• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lößnitz 2011 - vor-Ort-Fred

Hallo, und schon ist alles wieder vorbei. Gestern noch in Sachsen und nun wieder zurück in NL. Es hat wieder viel freude bereitet, auch wenn die Vorbereitungen dieses Jahr mit viel Stress verbunden waren. Mal sehen was bis zum nächsten Jahr in Sachen Eloks möglich und machbar ist.

mfg Bahn120

Konnte jemand in erfahrung bringen wann die Hädl Kuppelwagen als DBAG Version geliefert werden sollen ? Ende Juli wurde mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt das man mitten in der Produktion sei und zeitnah geliefert werden soll .

Falls noch nicht bekannt, von Kuehn kommen die Doppelstockwagen als PKP Variante. Hab leider weder Photo noch Artikelnummer. Vielleicht kann das jemand hier noch kund tun. :) War so in der Vitrine bei WieMo zu sehen. Von der BR 180 soll es eine Nachauflage geben, laut Aussage noch dieses Jahr....ob die Lok ne neue Nummer bekommt wusste man noch nicht.

Kühn hatte eine Vitrine vor Ort

Hab Kompakt-Knipsungen von einzelnen Modellen. Mit Art.-Nrn. kann ich leider nicht dienen. Kein Zahlen-Gedächtnis.
Bild 4 Gabor
Bild 5 Henschel-Wegmann-Zug von Stromlinie.eu

Anhänge

• knödel csd kühn.jpg
    knödel csd kühn.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 510
  • dreirad kühn.jpg
    dreirad kühn.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 543
  • pkp dosto kühn.jpg
    pkp dosto kühn.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 579
  • gabor.jpg
    gabor.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 562
  • henschel-wegmann.jpg
    henschel-wegmann.jpg
    226 KB · Aufrufe: 604
Wollt ihr den Rest auch noch? Ist überwiegend schon gezeigt worden.

Anhänge

• 84 tillig1.jpg
    84 tillig1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 356
  • 84 tillig2.jpg
    84 tillig2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 334
  • 84 tillig3.jpg
    84 tillig3.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 318
  • speise y tillig.jpg
    speise y tillig.jpg
    184 KB · Aufrufe: 334
  • halbgepäck tillig.jpg
    halbgepäck tillig.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 342
Noch ein paar...

Wann die V20 kommt? Ich hab mich nicht getraut, (erneut) zu fragen :shy: Wird schon. Irgendwann isse plötzlich da, bestimmt.

Anhänge

• traxx tillig.jpg
    traxx tillig.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 338
  • y-b70 tillig.jpg
    y-b70 tillig.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 397
  • Lorenz KALK.jpg
    Lorenz KALK.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 416
  • behelfskali schirmer.jpg
    behelfskali schirmer.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 495
  • v20 db beckmann.jpg
    v20 db beckmann.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 442
die zwei gehören auch noch hier her. Die haben mich in der Vitrine so angelacht, daß ich nicht nein sagen konnte. Da das aber schon morgens 10.15 Uhr war, konnte die leider niemand mehr auf der Messe fotografieren. Den Dritten im Bunde hat übrigens der Tunnelmatthias in der Nachbarhalle unter seinem Modul versteckt gehabt. Der konnte also auch nicht mehr fotografiert werden;)

Viele Grüße

Birger

Anhänge

• Kesselwagen 005 klein.jpg
    Kesselwagen 005 klein.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 348
  • Kesselwagen 003 klein.jpg
    Kesselwagen 003 klein.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 486
  • Kesselwagen 004 klein.jpg
    Kesselwagen 004 klein.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 399
Dieses Modell ist hoffentlich nur ein Farbmuster. Abgesehen von der Vielfachsteuerung hat Herr Kühn die besser passende Form bei den CD-Dostos genutzt. Leider muss jetzt auch bei Kühn auf den Griff ins richtige Regal geachtet werden. :(

die zwei gehören auch noch hier her. Die haben mich in der Vitrine so angelacht,
Hallo Birger,
in welcher Vitrine lagen die denne?
Könnte mann in den Dingern auch Flüssiggas fahren? Welche Epoche... Du siehst Fragen über Fragen.
Ja der Tunnelmatze versteckt alles im Tunnel. so, so.

Gruß Matthias

@Birger
Möchtest Du dich zu den Bezugsmöglichkeiten äußern? Fänd' ich sehr nett...

@Birger
Möchtest Du dich zu den Bezugsmöglichkeiten äußern? Fänd' ich sehr nett...

Ja Bezugsmöglichkeiten. Also Jan hat ja schon etwas dazu gesagt. Bislang kannte ich immer nur Bausätze von ihm und die LKW. Deshalb hatte ich insgeheim auch gehofft, daß auch die Kesselwagen welche sind. Falsch gedacht. Das waren die Fertigmodelle aus der Vitrine. Naja, so war ich dann gleich mein ganzes Messebudget los und muß jetzt nicht bauen. Die Wagen waren aber auch so in seiner Preisliste. Deshalb mag ich nicht so recht an Einzelstücke glauben.

Meine Bausätze, die ich von Gregorsz habe, wurden mir immer mitgebracht. Die letzten Jahre war Gregorsz immer auf dem Roßweiner Modultreffen. Entweder habe ich vorher bestellt und dann dort abgeholt oder ich habe vor Ort meine Ware ausgesucht. Eine Webseite müßte er auch haben. Als ich das letze Mal in Leipzig war (vor zwei Jahren) hatte Gregorsz dort auch einen Stand. Die polnischen Module waren dort damals auch zu sehen.

Viele Grüße

Birger

Hi!

Mann, hätte ich ja beinahe glatt vergessen, aber bestimmt gaaaanz wichtig für die Epoche-V-Bahner:

Renault AE 500 Wechselbrücken-Hängerzug von Peter Lorenz

Endlich mal kein Sattelauflieger ...
MfG JPP

Anhänge

• P1010190.jpg
    P1010190.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben