• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW Epoche V

Kann sich der mit dem TT-Bus nochmal bei mir melden,habe pn ausversehens gelöscht.

@all Wünsche allen ein gesunde neues Jahr 2008.

Bei Gabor kann man am besten direkt auf Messen zuschlagen (z.B. Leipzig, aber das ist ja gerade erst gewesen).

Und so modern sind die auch wieder nicht.
Stimmt, die alle:
Also es gibt von Garbor:
MB 1632 Koffer "Bundespost" + einzeln Kofferhänger
MAN F90 Solozugmaschine weiß,blau
MAN F90 Kofferaufbau+Hänger weiß u. blau
3a Tankauflieger, 3a Auflieger Schiebeplane, 3a Pritsche Plane
MB 1632 Solozugmaschine, MB 1632 Koffer "Deutrans" und diverse DDR
sind schon ziemlich alt. Der MAN F90 dürfte der neuste sein, und der war 1987 Truck of the Year... Viel zu alt für meinen Geschmack :D

Hallo,

gibt es einen Webshop, wo ich mir die, von euch oben genannten, Garbormodelle anschauen und ggf. bestellen kann ?

mfg. Reinhardt

Hallo ich bins schon wieder...

Wäre bitte jemand von euch so nett, und würde mir eine Art Auflistung machen, welche Modell LKW´s es in unserer Spur momentan käuflich zu erwerben gibt, und wo ich diese bestellen kann ?? Bitte nur aktuelle, ich habe mein Leben lang hinterm Steuer eines W50 und L60 gesessen, das reicht mir, dieses Thema ist hoffentlich vorbei. In den letzten Jahren durfte ich sogar in den Genuss eines MAN TgA kommen. Und daher möchte ich auch auf meiner entstehenden Anlage so viele moderne Lastwagen, wie nur möglich unterbringen.

Ich weiß, das klingt jetzt sicherlich unverschämt euch danach zu fragen, aber mit meinen 65 Jahren bin ich als " Neueinsteiger" mit der aktuellen Marktlage hoffnungslos überfordert, geschweige denn traue ich es mir zu diese ganzen Dinge in den Weiten , dieses , für mich , völlig unverständlichen Internets, herauszufinden.
Daher wende ich mich hoflichst an euch und bitte um eure Hilfe.

Wenn jemand auch schon näheres über den offensichtlich erscheinenden LKW von Herpa weiß, würde ich mich auch freuen, mehr darüber zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen eine alter TT Freund

Reinhardt

Oh ja, ich kann dich da gut verstehen, obwohl ich über 30 Jahre jünger bin, der moderne LKW ist in TT ein extrem stark vernachlässigtes Thema.

Es gibt bisher:

MB Actros : Von Bruder, eher als unmaßstäbliches Spielzeug einzuordnen, weil viel zu breit und keine richtigen Fensterflächen. Erhälst du in fast jedem Spielzeuggeschäft und bei " Müller" ( Drogerie)

Renault AE500 : Schönes Modell von Lorenz, den link hat dir ja 18201 schon gegeben, ich selbst hab auch einige davon hier stehen um Ladung für meine Rola zu bekommen. Leider auch - im Vorbild - ein schon etwas in die Jahre gekommenes Modell, das auf deutschen Straßen eh schon ein Exot ist und in dieser alten Version sehr wenig anzutreffen ist.

Volvo FH16 : Auch schon - beim Vorbild - in die Jahre gekommen, aber besser als nichts :) relativ reichhaltiges Angebot an Varianten allerdings zu nicht wirklich guten Preisen. Eine schone Übersicht findest du Hier : http://www.juttas-modellbauwelt.de/

MAN TGA : es gibt eine Art Spielzeug MAN , der eigentlich nicht ganz schlecht ist, aber doch sehr vereinfacht dargestellt ist, es gibt keinerlei Details an dem Fahrzeug, weder Tank noch sonstige Anbauten am Rahmen

Scania : Auch hier nur recht unmaßstäbliches Spielzeug, das noch dazu schwer zu bekommen ist, da es aus Überaschungseiern stammt.

Du siehst also, füe die W50 Fraktion gibt es nichts, was es nicht gibt, aber für moderne TT Bahner sieht es schlecht, bzw. teuer aus.
Sei froh, dass du keine PKW´s suchst, da ist es noch schlechter.

Zu Herpa: Ich hoffe doch sehr auf eine gute Neuentwicklung, so dass ENDLICH auch mal ein aktueller Lastkraftwagen in guter Qualität und moderatem Preis den Weg auf heimische Anlagen finden wird. Was bei anderen Spuren und auch in TT nur eben in anderen epochen schon vollkommen normal ist wird hoffentlich bals auch für Nicht " Altbahner" normal werden. Denn das Modellbahnleben besteht nicht aus W50 und Co. sondern auch aus Golf V , T4 und MAN tga / Tgx ...

In diesem Sinne, viel Spaß beim Warten auf vernünftige TT LKW´s.

... sebastian

... sebastian

lesse, Danke Sebastian !! und auch Stefan.

Bleibt also zum Schluss zu sagen , warum um alles in der Welt wird der EP V Markt so extrem vernachlässigt ? Scheinbar kümmert man sich nicht um Nachwuchs sondern versorgt die alten Hasen immer wieder mit neuem Nachschub - die wievielte Variante des W 50 ist nun schon auf dem markt - ??
Wieviele Hersteller haben nun schon den HW 80 gebracht ??

Schade, dass man hier nicht endlich mal eingreift.

@reinhardt

warte mal die Messe ab, dann kommen vieleicht neue TT Fahrzeuge heraus ...

@Daemon

naja, so wie HERPA im letzten Jahr angefangen ist ist von denen bestimmt etwas zu erwarten (zumindest auf dem TT PKW Markt).

Und von P.L. Modell könnte ich mir auch Messeneuheiten vorstellen ...

Zurück
Oben