• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LiwiTTs Modellbauversuche

Roco Ludmilla, Kupplungsdeichsel-Verlängerung

Das auch hier geschilderte Problem der Überpufferung habe ich bei der Roco 132/232 durch eine Verlängerung der Kupplungsdeichsel um 1 mm beseitigt.
Bild 1 zeigt die Schnitte an der Roco Kupplungsaufnahme und dem Krüger-Kupplungsschacht (kurze Ausführung). Beides wird dann zusammengeklebt (Unterkante beider Teile sind eine Ebene!).
Bild 2: Zugverband nach Umbau.

Thomas
 
@cyber

Kannst'de den Satz mal richtig groß, fett und farbig darstellen - mit Link zum 151er-Fred?! :traudich:

Dann hätte sich meine "Umbau-Vorschlag" gelohnt (und ich könnte den Punkt wieder entfernen!). :intrigant

Thomas
 
... der ÖBB-Taurus von Piko [...] erweist er sich als prächtiges Zugpferd des EC Wien-Prag-Hamburg (oder so...) auf dem Gebiet der Alpenrepublik (äh, wollte schreiben: in der halbfertigen sächsischen Modelllandschaft).
Gut, dass du die Ergänzung dazu geschrieben hast. So hohe Berge dürfte es an der Kaiser Ferdinands-Nordbahn nicht geben. :braue:
Passender wäre der EC 100/101 Prag - Linz - Graz - Ljubljana.

Ansonsten: :fasziniert:
 
@18201,
du bist Liwi-junior!? Das hab ich jetzt erst gecheckt... :) Danke für die Bilder, faszinierende Anlage, gefällt mir sehr gut. Bei Gelegenheit kannste ruhig paar mehr machen - (@Thomas: wenns okay ist...) brauche immer Ideen da ich mitten im bau stecke... :schleimer:
 
BR 56 und (noch) kein Ende...

Mir dient mein altes BTTB-Modell über die Jahre als "Erprobungsträger". Nun habe ich - nach einer Idee von R.P. (schöne Grüße in die preußische Hauptstadt!) - hier die Räder der 52 bzw. 56 neu (Haftreifen) eingebaut. Die Fahreigenschaften sind recht kultiviert dank des Mashima-Motors samt modifizierten Bogusch-Getriebes und Schwungmasse. Letztere muss gelegentlich gegen ein schmalere getauscht werden.

Thomas
 
@LiwiTT

und warum machste nicht die Zylinder schön schwarz? Würde der alten Dame recht gut stehen:traudich::traudich:
 
Kürzlich habe ich aus diesen uralten Projekt (Die Bilder sind weg, und ich kann meinen alten Beitrag gar nicht editieren?!) sowie der 52er-Räder-Aktion das unten zu sehende gemacht.

Auf eine Schwungmasse habe ich zugunsten einer Kesselrückwand im Führerhaus verzichtet.

Dein Vorläufer sieht gut aus - wovon ist'n der? Meiner ist ein abgedrehter von der 78.
 

Anhänge

  • Modell 56 2452 EB hs.jpg
    Modell 56 2452 EB hs.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 484
  • Modell 56 2452 EB ss.jpg
    Modell 56 2452 EB ss.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben