Holzkiste
Also, die Laserteile für Holzkiste und Ladegestell sind so was von super passgenau. Dafür *****. Da hat das zusammenkleben richtig Spass gemacht. Beim Aufkleben der Versteifung aufpassen, dass die schmalen Stege oben sind und das Takraf Feld frei bleibt. Somit werden die Branntmale vom Auslasern auf der Grundkiste durch die Aussteifung überwiegend abgedeckt! Nach der Montage der Grundkiste sinnvollerweise mit den beiden kleinen Versteifungen der Stirnseiten anfangen, dann kann man das passgenau "auf Anschlag legen". Es ist auch möglich die Seitenteile so zu platzieren, dass sich die Streben in den Ecken diagonal treffen. Vor dem Auflegen des oberen X mal kurz eben schleifen, dann liegt das absolut perfekt auf.
Als Leim hab ich ein wenig verdünnten Ponal wasserfest genommen, auf ein Papier breitgestrichen und die Versteifungen flächig eingetaucht, abgetupft und aufgesetzt. Zum Schluss hab ich noch mal drübergeschliffen - muß ich nochmal sauberpinseln - Makros sind gnadenlos.
Und ganz zum Schluss noch eine preiswert modifizierte Tilligkupplung..., leider kann das der Marktführer TT nicht. Mittlerweile träume ich vom Löcher bohren (Schablone) und Draht einsetzen/biegen.
Nachtrag:
Ich fand es günstiger, erst Bauteil Nr. 12 (Transportverstärkung) auf Bauteil Nr.11 (Deckel der Kiste) und DANN beides zusammen auf das Unterteil der Kiste zu kleben, da sonst der Deckel saugend in der Kiste verschwindet.
Oder trocken Passprobe nacheinander innen Länge /Breite. Danach die Deckplatte auf den Arbeitsplatz gelegt, die Kiste innen an der Oberkante mit Leim versehen und umgekehrt darüberstülpen. So kann der Deckel auch nicht reinrutschen. Zum Schluss das X oben sauber vermitteln. Dabei kann die Längsseite auf dem Arbeitsplatz liegen, sodass man wieder einen Anschlag hat.
Alternativ verkehrt herum von oben nach unten bauen - denn die untere Platte als letztes kann aufgrund der speziellen Kantenform nicht hineinrutschen.
Sicherlich findet der Eine oder Andere noch eine weitere Montagevariante.
Die Kiste würde sich auch einzeln oder im Set als Ladegut eignen....