• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Letzte Ehre für 44 1486

Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten, aber komisch...immer wenn ich Malowa lese ziehen sich meine Mundwinkel nach unten...ich bringe mit denen mehr Mängel als Erfolge in Verbindung, kann mich jemand berichtigen und die Malowa "real" Schönreden oder sind meine Vorurteile berechtigt?
 
Ich freue mich jedenfalls daß die Staßfurter 44er bald wieder dampfen wird.

Lüdi
 
Malowa

Hallo! Erstmal was @ Baureihe-52. Wieso ziehen sich Deine Mundwinkel zusammen bei dem Wort Malowa. Warst Du schon mal dort? Ehe Du hier die Firma negativ belastest würde ich mich an Deiner Stelle erstmal richtig informieren. Ich kenn persönlich Geschäftsführer sowie etliche Mitarbeiter dort. Ich hatte des öfteren dort als Angestellter einer ehemaligen Firma zutun. Und die reparieren seit Jahrzehnten Lokomotiven und das nicht schlecht. Ist bloss ne Nummer kleiner als Meiningen aber für die auch gute Konkurenz. Da Benndorf von meinen Wohnort aus bloss paar Kilometer weg sind, streife ich des öfteren dort vorbei. Und die nehmen die Loks auch komplett auseinander und stellen die wieder auf die Räder und das in Qualität. Wenn mal Intresse besteht zwecks Führung und so, würd ich mich mal drum kümmern. Die 44er aus Stassfurt wird dort teilweise von Vereinsmitgliedern mit repariert um die Kosten fur die Untersuchung zu minimieren. Das erfuhr ich beim letzten Dampflokfest vom Lokführer der 44er. Das solls auch gewesen sein. Schönen Abend noch. dampffan
 
@ Dampffan: Danke danke, das zieht meine Muntwinkel schonmal in die neutrale Waage.
Ich finde es gut das es Konkurenz zu Meiningen gibt. Da hat mich die Gerüchteküche wohl zu sehr beeinflusst:boeller:, aber das Bsp. 50 3616 bleibt mir trotzdem im Kopf.
Die hatten ja noch einige Nachbesserungen.
 
44er

Hallo! Ja gut. Nacharbeiten wird es bei solchen Instandsetzungen immer geben. Schon der hohen Kosten wegen wird doppelt und dreifach geprüft. Den Vereinen sitzt das Geld nicht locker in der Tasche. Selbst macht man es ja auch, wenn man mal Handwerker braucht. Aber ist wirklich ein kleiner renomierter Betrieb. Die Lackierhalle ist das eigentlich neu gebaute Objekt auf dem Gelände.Alles andere ist noch im alten Flair. Als wenn die Zeit stehengeblieben wäre. Die Malowa ist ja die Reperaturwerkstatt der Mansfelder Hüttenbahn. Alles was seit der Anfänge der Kleinbahn lief ob Wagen oder Loks wurde dort instandgestzt. Zu DDR Zeiten gehörte die Werkstatt mit zum Mansfeld-Kombinat. Ich könnt noch mehr davon schreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen. Freundliche Grüsse von der Autobahn. dampffan
 
Zurück
Oben