• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Letzte Ehre für 44 1486

@ Ernstel,
nein - das sind sie nicht in jedem Fall. Ich sage nur 01 509 - zumindest dort (und nicht nur dort, aber auch nicht überall!) waren es Dilettanten.
Bei Bedarf nenn ich Dir gern per PN noch paar andere Beispiele...

FD851

Das kann sein, aber das ist mehr wie Fahrlässig. Andererseits in welchem Bereich der Technik gibt es dieses Phänomen nicht? Das fängt beim Radfahrer an und hört beim Kesselwärter für Hochdruckkessel auf. Laien und Dilettanten haben an solchen Einrichtungen nichts verloren, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Und bei der Überwachung ist auch keine Nachlässigkeit zu akzeptieren.
Nur kann man nicht sagen, weil es ein "Hobbyverein" ist, sind dort Dilettanten am Werk.
 
@ErnstelMEF
vergiss bitte nicht, dass die letzten Lokpersonale mit Plandiensterfahrung inzwischen auch schon 30 bis 40 Jahre keinen Plandienst mehr erlebt haben. Bei allem Respekt, dürften auch den Vereinen die Leute mit echter Praxiserfahrung inzwischen langsam ausgehen.
 
Aujust

Kennt den Einer?
In dem Monat kommt der Kesselprüfer, könnte dann die Kesselfrist um ein Jahr verlängern, warum schreibt das mal keiner? Ansonsten hört auf zu Jammern, noch ist nicht alles verloren, hurtig hurtig http://www.eisenbahnfreunde-stassfurt.de/Spenden/spenden.html
Denn auch diesmal wird die Sparkassenstiftung nicht Alles zahlen wollen/können wenn überhaupt, also ran Männers! Wobei mir diie 1569 wesentlich lieber wäre, 1486 ist nur zweite Wahl ;-)
 
Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt......

....Ansonsten hört auf zu Jammern, noch ist nicht alles verloren, hurtig hurtig http://www.eisenbahnfreunde-stassfurt.de/Spenden/spenden.html
...;-)

Hallo,
im Prinzip hast Du schon recht, aber es sind schon so viele, die Hilfe brauchen. Blos mal drei meiner Lieblinge:
- die Cottbuser 03
- die Dresdner T3 - da gibt's nicht mal mehr 'ne Spendenseite (?)
- die 03 1010

Und viele andere, es werden jedes Jahr mehr. Und das Geld wird immer weniger oder ist bei HRE (90 Mrd!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wie immer gibt es schon genug Geld, aber nicht unbedingt da, wo man es gern hätte.

Grüße ralf_2

Aber vielleicht muss auch irgendwann Schluss sein - keine Ahnung.
Die 44er in FkO wurde letzten November zerlegt - war aber eher eine Erlösung nach 20 Jahren im Freien.
 
ja

Hallo Erstmal,

die Frage ist erlaubt und wird auch beantwortet. Schon zu DDR Zeiten, als Staßfurt (fast noch) normales BW war und es dort dampfte, aber eben nur für Mitarbeiter, gab es in Güsten eine AG im DMV, offiziell ein Modellbahnverein...anderseits wurde die 44 1569 gepflegt, eigentlich ja nur eine Heizlok, aber tip top in Schuß. Hier nun konnte man als Nichteisenbahner durch DMV-Beitritt dazu stoßen und schon gehörte man zum Kollektiv, durfte ins Gelände, war versichert und der ganze Zinnober. Kurzum ich konnte an der Lok mitmachen. Leider hat man uns die Lok im September 89 dann weggenommen, wir haben uns dann aufgelöst, einige sind in Staßfurt untergeschlüpft (aber nur wieder Eisenbahner). Später wurde ja dann der Verein gegründet und ich hätte wieder gekonnt (zumal wieder eine 44 auf dem Hof stand)...aber aus lauter Frust hatte ich meine TT-Platte schon wieder hervorgekramt und wollte nicht mehr am Vorbild mitwerkeln;-)

Wenn es zu fragen erlaubt ist: Warum?
 
@Stteffen
danke für die umfassende Antwort. Ich war 2005 in Frankfurt, habe mir diese Lok u.a. dort angesehen. Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen die restlichen Bilder zeigen kann... Nichts ist für die Ewigkeit.
 

Anhänge

  • FH 44 1569.jpg
    FH 44 1569.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 132
Besonders künstlerisch sind die Bilder auch nicht geworden, da u. a. alles fürchterlich zugewachsen war. Ein LVB stand da auch noch herum, von armdicken Bäumchen umwachsen und ziemlich schlimm vandalisiert. Ist der auch weg? Und die 52er?
 
oine

Hallo Erstmal,

ich war ein paar Tage offline..., ja ich kenne das Schicksal, freundlicher Weise wurden mir ja Bilder zugesandt. Inzwischen habe mich damit abgefunden, daß Sie im Schrott gelandet ist.
Für die real existierende 1486 habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, die "Indusi" soll auch nicht vergeblich sein.
 
Dazu müssten sich erstmal die Verantwortlichen wieder richtig zusammenraffen, damits irgendwann mal wieder in Richtung Instandsetzung gehen kann.
 
Offiziell sind grad technische Schwierigkeiten vorhanden. Die sind allerdings eher Zwischenmenschlich!
 
ich dachte, das war hier schon bekannt - daher hatte ich es nicht extra erwähnt. Ausfallgründe sind angeblich technischer Natur!
 
Laut Homepage wären Gleisbauarbeiten der Grund.Dort steht auch,das ein neuer Vorstand gewählt wurde.Die wahren Gründe werden wir eh nie erfahren,denn wenn das mit den Bauarbeiten stimmen sollte,hätte man sich sicher was einfallen lassen,um das Fest nicht abzusagen,der Verein ist auf die Einnahmen angewiesen.Hoffentlich raufen die sich wieder zusammen,es wäre sehr schade,wenn die mühevolle Arbeit der letzten Jahre auf einmal umsonst gewesen sein soll.
 
Nicht, daß es bei den Bauarbeiten darum geht, die Weichen raus zu reißen. Das macht die Bahn nämlich gerne. In Hilbersdorf standen die Damals vor dem gleichen Problem, wenns nach der Bahn gegangen wäre, wären die dort sozusagen vom Netz abgeknipst gewesen und die Loks eingeschlossen.
 
Nicht, daß es bei den Bauarbeiten darum geht, die Weichen raus zu reißen.

Es handelt sich um das Gleis mit Kanal und Wasserkran welches genau zur Drehscheibe führt und für einen ordentlichen Ablauf des DLF unausweichlich benötigt wird. Dass irgendwelche Weichen zum Netz abgebaut werden, wird nicht passieren, da der Bhf Staßfurt ja bereits am ESTW hängt, zudem fährt ja noch ne Privatbahn Richtung Egeln.... und ein anderer Verein.... Nun ist es einmal so, was hilft das Diskutieren. Ein neuer Vorstand wurde gewählt, es kann doch nur vorwärts gehen.

In diesem Sinne.
 
Zurück
Oben