ErnstelMEF
Foriker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denkt auch einer daran das es in Zukunft immer schwieriger wird Strecken für solche Fahrzeuge mit hohen Achslasten zu finden, da die Mehrzahl der Strecken weitgehend für leichte Triebwagen ausgelegt werden....
Einer 44er bei der Arbeit zuzusehen und zuzuhören ist schon was Faszinierendes...
hoffen ,hoffen-das reicht eben nicht,die brauchen Geld!Und wer eine 44er bei der Arbeit erleben will,sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten mit einer Spende helfen und nicht nur jammern..Man kann wiedermal nur hoffen, dass der Verein das Geld zusammen bekommt, damit die 44er weiter dampfen kann.
Das Zuhören ist für mich schon einmalig. Das Geräusch der Kraftentfaltung nach dem Angelrodaer Viadukt in Richtung Ilmenau schafft sonst niemand.Einer 44er bei der Arbeit zuzusehen und zuzuhören ist schon was Faszinierendes...
Denkt auch einer daran das es in Zukunft immer schwieriger wird Strecken für solche Fahrzeuge mit hohen Achslasten zu finden, da die Mehrzahl der Strecken weitgehend für leichte Triebwagen ausgelegt werden.
ca. 200 000 Euro wie ich hörtehoffen-das reicht eben nicht,die brauchen Geld!
Das hat mir mal ein Eisenbahner aus dem Bw Arnstadt gesagt, er bezog sich da vermutlich auf Strecken in Thüringen und dem Thüringer Wald, da wo auch mal 44er unterwegs waren.Mir ist ein Rückbau bezüglich der Achs- und Meterlasten im Rahmen von Streckensanierungen bis dato nicht bekannt. ...
Dann soll er mal die Hosen runter lassen, welche Strecke(n) er meint. Mir ist keine Strecke in Thüringen bekannt, bei der die zulässige Achslast durch Modernisierungen der letzten Jahre reduziert wurde. Einzig die Strecke Plaue - Ilmenau dürfte nicht mehr für die 44 geeignet sein wegen des etwas altersschwachen Viaduktes in Angelroda.Das hat mir mal ein Eisenbahner aus dem Bw Arnstadt gesagt, er bezog sich da vermutlich auf Strecken in Thüringen und dem Thüringer Wald, da wo auch mal 44er unterwegs waren.
Im Bw Arnstadt steht ja noch eine (wenn auch leider kalte) Öl-44.
Jeder blamiert sich, so gut er kann (unabhängig davon, wo Daniel herkommt).Hallo
solch blöde Frage kann auch nur ein Wessi stellen
Grüße Klaus