• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lebensdauer Strassenfolie

Heiner57

Foriker
Hallo zusammen,
nach etwas mehr als 10 Jahren lösen sich meine Strassen leider auf. Egal von welchem Hersteller die waren. Gibt es eine Möglichkeit das zerkrümmeln aufzuhalten oder zu reparieren? Wenn es nicht geht, wie bekommt man diesen klebrigen Belag wieder von der Anlage?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstklebende Strassenbelag verschiedener Hersteller, passiert bei mir leider auch, Berührung des Strassenbelages schafft ein Schlagloch😬

Jetzt ist aber gut mit der Eröffnung des selben Themas, ja?
Auch hier: Sollte ein Oops kommen, dann einfach den Browser aktualisieren. Es ist ein Timeout-Fehler.

Der Primer ist dazu da, die durch den Laser geöffnete Oberfläche von Pappe/Papier etwas zu stabilisieren. Er dient dort dann als Haftgrund für die Farbe. Da ich ihn selbst verwende, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in diesem Fall eine brauchbare Lösung ist. Bei der Folie handelt es sich um einen Kunststoff, wo der Weichmacher durch die UV-Anteile im Licht zersetzt wurde.

Gruss, iwii

Zurück
Oben