Mr. X
Foriker
Nimm ein Skalpell. Habe ich gehört, ist nich auf meinen Mist gewachsen.....Ich meine, ich hab die Leiter einfach mit der Schere abgeschnitten ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimm ein Skalpell. Habe ich gehört, ist nich auf meinen Mist gewachsen.....Ich meine, ich hab die Leiter einfach mit der Schere abgeschnitten ....
Ja klar, kann man prinzipiell auch. Davon habe ich aber nur ziemlich altes Zeug (1mm Durchmesser) und das war mir zu groß. Der Einzelleiter is mit Isolation 2,3mm stark und sehr steif, da kann man gleich so einen Lampenmast draus machen ...... kann mann eigentlich Reste von Glasfaserkabeln aus dem TK-Bereich verwenden?
Sicher, kann man machen. Bringt mir ja aber nix, ich will ja gar keine gerade Schnittfläche.Nimm ein Skalpell.
Nein, da geht und kein sichtbares Licht durch, Nur Infrarot. Ist auf die Wellenlänge abgestimmt. Wäre dir auch zu dünn.... kann mann eigentlich Reste von Glasfaserkabeln aus dem TK-Bereich verwenden?
Da war ich heute mal fix in unserer DV-Abteilung und hab mir eine aktuelles Patch-Leitung geborgt. Laut deren Aussage is das eine sehr schmale Ausführung, das gibt es (vor allem bei längeren Leitungen) auch stärker. Also diese 2Meter-Stück überträgt Licht recht problemlos ... soll mit entfernten Steckern noch besser gehn'n ...So ein Glasfaserkabel , Fragestellung TK ... geht nicht, auch kein Rest, auch keine 10cm. Außer Eure Augen sehen das Laserlicht auf das das Kabel abgestimmt ist. Besser nicht, dann seit ihr bald blind. ... Anderes Licht als das mit der Wellenlänge vom Laser wird nicht übertragen.
Da ich was mir Genehmes gefunden habe, musste ich nich weiter suchen und hab auch keinen Überblick, was es da so an Brauchbaren gibt.... habe das neuzeitliche Zeugs gemeint.