• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge aller Epochen

Die war bestimmt angepast.
Auf einer Einsatzfahrt; mit winterlichen Einsatzbedingungen, von Hellersdorf nach Friedriechshagen lagen 6 PKW und 4 LKW im Graben.
Die Strasse war leicht abschüssig nach beiden Seiten, die Fahrzeuge standen und sind dann weggerutscht.
Wir sind durch den Wald nach Friedriechshagen gefahren, Eintreffzeit 120 Minuten nach Alamierung.
Der abgerissene Finger war gut gelagert und 60 Minuten zum UKB folgten, der Finger wurde wieder angenäht.

Was ähnliches habe ich mit Eisregen auch mal in Frankfurt erlebt. Da hatte ich irgendwie eine „Eingebung“, die unser Familienauto gerettet hat. Es gab plötzlich diesen Eisregen -mit einem Mal par Millimeter Eis sogar auf dem Autodach. Dennoch musste ich unbedingt Tanken. Dort waren auch drei Sattelschlepper mit spanischem Kennzeichen. Normal hätte ich mich zwischen denen eingereiht - dachte dann aber: warte lieber und lass die zusammen fahren. Die sind dann auch nicht auf die Autobahn sondern wieder Richtung Stadt den Berg an der damaligen Russenkaserne, heute Behördenzentrum mit Finanz- und Bauamt. Ich hinterher. Auf der abschüssigen Straße kamen die dann vom Rollen ins gleiten. Die Kreuzung ist unten stand auf rot. Letztlich konnte ich zusehen, wie sich die drei LKW in Zeitlupe ineinander verkeilt haben. Die Fahrer sprangen dann raus - verletzt hatte sich niemand und ich kam sogar noch an dem Haufen vorbei. Für normal 'ne Viertelstunde habe ich glatt eine Stunde gebraucht.
Wäre ich zwischen den LKW losgefahren, hätten die den ollen Wartburg sich platt gemacht.
Die Kreuzung konnte übrigens erst am nächsten Tag beräumt werden, nachdem das Glatteis vorbei war.
Grüße Ralf

Nach der alten Bauernweisheit: Viele Eicheln im September, viel Schnee im Dezember!

Deutlich mehr Eicheln hatten wir. Warten wir mal ab, ob Frau Holle sich auch daran hält ;) Die Mecklenburgische Seenplatte war schon leicht angezuckert.

Machen wir mal die alte Traktorentechnik startklar - man weiß ja nie...

chemnitz2013 075.jpg

IMG_2436.jpg

IMG_4726.jpg

Schnell noch den Schneepflug an den Zettis montieren...

ZT eigene Bilder (357).jpg

ZT eigene Bilder (616).jpg

ZT eigene Bilder (197).jpg

ZT eigene Bilder (693).jpg

ZT eigene Bilder (725).jpg

Und der dicke V-Pflug ist auch startklar...

ZT eigene Bilder (748).jpg

Niedlich, wie sich jeder seine optimale Arbeitsbeleuchtung gebaut hat :icon_smil

Die dreifache Fräse hab ich so auch noch nicht gesehen. Nett!

Poldij

P.S. bin wieder zu spät :versteck:
Schild2.jpeg.jpg
In modern sieht das so aus, grad eben 🧂
ReneB_20241120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ho ho ho, der Weihnachtsbaumhol - und - aufstelltraktor für den Gartenbaum.
Nicht schlecht Herr Specht. :streichel

Zuletzt bearbeitet:
So ein Hubmast hat viele Vorteile auf dem Hof. Man kommt ohne Leiter an Regenrinne und Dachkante, kann die Boxen mit dem Feuerholz stapeln... als Anbaugerät ist der auch fix weggeräumt. Ohne Baum:
20241125_064848.jpg

@Ralf_2
So nah am Schweißgerät, da wird doch was machbar sein 🪝

Poldij :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben