Was ähnliches habe ich mit Eisregen auch mal in Frankfurt erlebt. Da hatte ich irgendwie eine „Eingebung“, die unser Familienauto gerettet hat. Es gab plötzlich diesen Eisregen -mit einem Mal par Millimeter Eis sogar auf dem Autodach. Dennoch musste ich unbedingt Tanken. Dort waren auch drei Sattelschlepper mit spanischem Kennzeichen. Normal hätte ich mich zwischen denen eingereiht - dachte dann aber: warte lieber und lass die zusammen fahren. Die sind dann auch nicht auf die Autobahn sondern wieder Richtung Stadt den Berg an der damaligen Russenkaserne, heute Behördenzentrum mit Finanz- und Bauamt. Ich hinterher. Auf der abschüssigen Straße kamen die dann vom Rollen ins gleiten. Die Kreuzung ist unten stand auf rot. Letztlich konnte ich zusehen, wie sich die drei LKW in Zeitlupe ineinander verkeilt haben. Die Fahrer sprangen dann raus - verletzt hatte sich niemand und ich kam sogar noch an dem Haufen vorbei. Für normal 'ne Viertelstunde habe ich glatt eine Stunde gebraucht.
Wäre ich zwischen den LKW losgefahren, hätten die den ollen Wartburg sich platt gemacht.
Die Kreuzung konnte übrigens erst am nächsten Tag beräumt werden, nachdem das Glatteis vorbei war.
Grüße Ralf