• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschaftsgestaltung der Module der Neumodulisten

@Hardy,
da gibt es schon eine Festlegung. Siehe www.pfeiftafel.de Modulnormen FKTT Punkt 5: Da ist eine Sommerlandschaft genannt.
Daran sollte man sich auch halten, weil tatsächlich z. B. die Tschechen auch das Gleiche machen und somit selbst 'an der Grenze' das Landschaftsbild gleich bleibt.

Gruß vom Heizer
 
Hallo Hardy,

...wie wäre es denn die Module in Herbstlandschaft zu gestalten ? ...

Da zitiere ich mal unsere Norm, Absatz 5:

Über eine angemessene Länge vom Modulübergang hat sich die landschaftlich-farbliche Gestaltung an einer Sommerlandschaft orientieren. Der Übergang zu einer anderen Gestaltung darf nicht abrupt sein, sondern hat fliessend zu erfolgen.
 
Hallo zusammen,

entschuldigung für diesen falschen Hinweis. Was mische ich mich da überhaupt erst ein, wo ich von Modulen ja eh keine Ahnung habe.
Werde es gleich entfernen.

Hardy
 
Hallo zusammen,

entschuldigung für diesen falschen Hinweis. Was mische ich mich da überhaupt erst ein, wo ich von Modulen ja eh keine Ahnung habe.
Werde es gleich entfernen.

Hardy

Ähm Hardy,
wolltest Du nicht mal Module bauen? Wir hatten doch schon vor vielen "Monden" die Diskussion, das sich Dioramen und Module so sehr überhaupt nicht unterscheiden und Du durch wenige Änderungen an Deinen bisherigen Arbeiten (Einbauen einer Elektrik, Benutzung von Normkopfstücken) zum Modulisten werden kannst bzw. unbegabte Modulinteressierte sich von Dir ihr Wunschmodul bauen lassen könnten.

Deine Antwort klingt allerdings recht beleidigt, wozu es keinen Grund gibt. Du regst eine Landschaftsgestaltung auf Modulen an (Herbst) und bekommst als Antwort einen Auszug aus der Norm, die Herbst eigentlich ausschließt. Wo liegt das Problem?

Und noch eine Frage:

Wenn Du von Modulen keine Ahnung hast und auch keine solchen baust, warum schlägst Du dann den "Herbst" überhaupt in diesem - Dir fremden - Umfeld vor?
 
Hallo Torsten,

es war eigentlich nur so ein Gedanke, da Ihr erstaunt gewesen seid was andere so zeigen, dabei hatte ich nicht an die Norm gedacht und beleidigt bin ich deswegen nicht. Ich habe den Beitrag entfernt damit eventuell nicht noch ein Neuling denkt man könnte Herbstlandschaften auf Modulen bauen.

Sicher wollte ich mal Module bauen, die z.Z. im Bau befindliche Anlage ist ja fast dasselbe, es werden Segmente die keine genormten Kopfstücke haben, aber auch wieder untereinander passen müssen. Ich denke mal Module werde ich auch noch hinbekommen, momentan ist aber die Segmentanlage im Bau. Wenn wieder Zeit ist, vielleicht im Dezember werde ich mir der Sache mal annehmen und ein Probemodul bauen.

Hardy
 
Vielleicht weils:
a- ein Hobby ist und
b- der Herbst laut Deines Zitates keinesfalls ausgeschlossen ist ?!?

:allesgut:

IoreDM3
 
Zurück
Oben