Mhhh - Steckverbindung ist relativ. Einerseits können zwei Löcher durch Bein und Modul gemacht werden und das Bein mit zwei Schloßschrauben fixiert werden. Wers mag....
Ich hab mit meinem Vater (Bauing. und gelernter Möbeltischler) mal überlegt und die Gedanken sind in die Richtung gegangen, wie Torsten die Aufnahmevorrichtung vorgeschlagen hatte.
Das hab mein Vater dann bei einem Schlosser samt Beinen fertigen lassen.
Die Bilder im Anhang erklären alles - in jede Ecke eine Aufnahme (mit zwei Schloßschrauben fixiert; oben geschlossen so das man das Bein erstmal locker stecken kann). Die Aufnahmen enthalten ein Viereckhohlprofil mit einer Ring- oder Flügelschraube, welche das eingesteckte Bein fixiert. Die Beine (wieder Viereckhohlprofil, aber kleiner) enthalten eine Schraubvorrichtung im Fuß um die Höhe verstellen zu können (insgesamt 3,5cm).
Die Aufnahme haben wir heute so eingebaut, dass die eingeschraubte Schraubvorrichtung mit Modul 127cm ergibt (bis Schiene - logo). Somit läßt sich das ganze bis 131,5cm verstellen, aus der Aufnahme lassen sich zur Not nochmal +1cm rausholen.
Vom Preis her eigentlich nur sinnvoll, wenn man es komplett selber bauen kann (Materialpreis ok, Lohnkosten ziemlich hoch).
Alle Klarheiten beseitigt?