• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Länge der kürzesten, kaufbaren ICE/ICE3-Variante im Modell?

Arg, hast ja recht, bin da in meine Archiv um eine Spalte mit dem ICE-T verrutscht, der ICE TD ist die Dieselvariante des ICE-T und der ICE-T hat andere Fronten wie der ICE 3, auch fährt der ICE-T in 5 bzw 7 Teiligen Garnituren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch fährt der ICE-T in 3, 5 bzw 7 Teiligen Garnituren.
:wiejetzt: Was in diesem Fred an Mißverständnissen, Verwechslungen, Baureihenkauderwelsch und -halbwissen zusammenkommt, passt auf keine Kuhhaut (TT-Anlage). :brrrrr:
 
Ich berichtige mich nocheinmal, jetz tbin ich wirklich komplett aus dem Konzept bzw zeilenverutscht :( die 3 Gehört da echt nicht hin.

Aber um zurück zu kommen: der ICE 1 wurde auch mal als 3 Teilige testgarnitur eingesetzt und der 5 teilige von mir angesproche war nen "Chinesische" Sonderzug, Fuhr sogar glaube ich ohne Speisewagen?!
 
Kann man den ICE 3 auch nur mit 3 Teilen also 2 Triebköpfe und 1 Mittelteil fahren lassen?
 
Stromabnahme geht über die Endwagen, der Motor ist im Bistro. Könnte also theoretisch gehen. Dir wird aber mindestens ein Vierteiler verkauft. Auf dem vierten Wagen, den du weglassen möchtest, ist der Stromabnehmer, ohne den du dann so was ähnliches wie einen ICE-TD hättest.

Thorsten
 
Hallo eagel84,

na klar kannst du ihn auch so fahren lassen. Hauptsache es gefällt Dir! Aber denke dran, der 1 Zwischenwagen muss das Boardrestaurant sein, denn da steckt der Antrieb drin.:traudich:

Marco
 
Noch eine andere Frage zum Thema ICE3 , weiß jemand welcher Decoder für den ICE passt?
 
Zurück
Oben