• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Länderbahn-Schnellzugwagen auf Zeuke-Basis

Wie lange sitzt man den für einen Wagen dran?
Is doch sicher alles befeilt?

Du meinst, für die Hutzen auf dem Dach? Na ja, rund eine Bastelnacht, je nach Tagesform also mindestens drei Stunden netto. Das heißt: Dachfläche begradigen, Löcher anreißen und bohren, 2mm-Rundstab-Stückchen ablängen und einkleben, nach dem Trocknen auf Maß herunterfeilen, danach abermals bohren (1mm) und 1mm-Rundstab-Stückchen einsetzen, und schließlich alle Exemplare auf dieselbe Form zurechtfeilen und glattschleifen. Das war’s dann auch schon.

Ist ja alles ganz einfach. Macht man nebenbei🤣🤣🤣. Hoffentlich werd ich mal nicht so bekloppt🤣🤣🤣🤣wie du, ich würde alle Enkel und die Familie vergraulen. IST ABER GANZ GROSSES KINO, DEINE BAUSTELLEN. Bin gespannt, wie das ordentlich lackiert und beschriftet aussieht.
Ich habe lediglich mal die Wagen, wie damals in der Jungen Welt gezeigt, zerbastelt. 198... o.k. heute nicht mal mehr vorhanden.
Gerne mehr 👍👍👍👍👍👍👍

Man hat ja bei jedem Modell so seine Lieblingsansichten. Beim Schlafwagen war es für mich die Gangseite, insbesondere nach Installation der drei Gaslaternen zur Gangbeleuchtung. Verglichen damit erschien mir die Abteilseite plötzlich recht nackig. Sehr zu Unrecht, ergab ein prüfender Blick in die Fachliteratur: Ich hatte ganz vergessen, daß auch die auf der Abteilseite befindlichen Aborte selbstverständlich beleuchtet sein müssen. Nun sind Laterne und Latrine glücklich wiedervereint und ist die Abteilseite schon wesentlich attraktiver.

Langsam kommt damit das bauliche Ende in Sicht. Wenn ich es recht überblicke, fehlen bloß noch die Trittbretter neben den Wasserkästen sowie vier Griffstangen auf dem Dach, bevor Lackierung und Beschriftung (theoretisch) möglich werden.

WL4uePr-09_4502.jpgWL4uePr-09_4503.jpg

Zurück
Oben