• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kurze Pause, von Chefe verordnet...?

Es gibt eine einfache Lösung für all die Probleme die manche haben.
Wer meint er wird manipuliert, wer abgrundtief von Argwohn "zerfressen" ist, wer immer und ausschließlich das Schlechte im Menschen sieht, wer ein ständiges Feindbild in sich trägt, der sollte das Internet einfach meiden. Schon lebt es sich in Ruhe und Frieden.
Aber das Mitteilungsbedürfnis ist am Ende größer. Man hat der Welt schließlich was sagen.
Auch wenns absoluter Blödsinn ist. Und weitere Zweifel bestehen eh, dafür hat man immerhin gesorgt.
Es könnte ja was dran sein...

Und dann gibt es Boarder, die freuen sich wenns unruhig wird. Absicht?
Es könnte was dran sein...

Hehe,-es reicht.

Ruft euch an, klärt dies und habt euch wieder lieb.

Dieses Forum ist viel Arbeit,-DANKE dafür.

Aber TT ist ein Hobby. Wer damit überfordert ist den Aufwand des Forums zu würdigen sollte es besser lassen hier seine Missverständnisse klären zu wollen.

Meine Empfehlung: Klärt dies untereinander außerhalb des Forums und einigt Euch diesen Thread zu löschen.

Schönes Rest-WE noch :ballwerf:

Den von mcpilot verlinkten.Und selbst wenn du ihn nicht gelesen hast, musst du nicht gleich mit der Wand ins Haus fallen. Auch bei permanentem Misstrauen gilt "Der Ton macht die Musik." und deiner war extrem atonal.
Thorsten
Vielleicht hat manch einer von euch es nicht begriffen.
Es ging die ganze Zeit nicht um die Datenbank sondern um den Piko- Thread.
Dass ich nicht unbedingt Alarm schlagen musste, ist mir schon klar. Wissen und Erfahrung kann ich selbstverständlich für mich behalten.
Vielleicht dämmert es jetzt bei Manchem!

Du hast es nicht verstanden!
Für bestimmte Wartungsarbeiten muss sichergestellt sein, dass KEINE Änderungen in der Datenbank stattfinden. Dazu wird einfach der Zugang verhindert.
Wenn ich einen Thread editieren will, mach ich das so nebenbei.
Und stoße nicht noch unsere Hyperempfindlichen mit der Nase drauf.

Ich wiederhole mich ungern: wenn man keine Ahnung hat.....

@t3ger: Es hilft manchmal gar nicht, die "habt-euch-wieder-lieb-es-ist-doch-nur-Hobby"-Nummer zu zitieren. Denn es muss den Trollen und Kanthölzern auch Paroli geboten werden. Lest Henrys (Frontera) Signatur. Das trifft es.

Und gelöscht wird nichts. Wer Müll schreibt hat keine Schonzeit verdient.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich weiß nicht, was es sich hier über Wartungsarbeiten aufzuregen gibt?

Ich wollte eigentlich ein paar Sachen in die Datenbank einstellen.
Ach und nu ging das nicht. Ich bekam Krämpfe und Zittern und was weiß ich noch alles.:brrrrr:
Das kann doch nich sein,:wiejetzt::bruell:

Ich glaub, hier gibt es Leute, die mit dem realen Leben abgeschlossen haben und nur noch im Internet leben.
Weil man da so schon anonym ist, da kann man ja mal so richtig seine Frust ablassen!

@Lokwolf, auch von mir meinen allerbesten Dank für Deine Mühe.
Laß dich nicht von so ein Paar Nörgelköppe kirre machen.
Du machst das hervorragend.

Und wer sich hier schlecht und ungerecht behandelt fühlt, dem steht doch frei sich hier zu verabschieden.
Wenn ich, zu wem auch immer, im realen Leben kein Vertrauen habe, sehe ich zu, daß ich mich, so gut es geht von demjenigen fernhalte.

PS: ich schreib ja selten was, aber manchmal kann nicht mal ich mich zurückhalten.

Bevor hier dicht gemacht wird...

...so ein Mittagsschläfchen hat doch echt seine VORteile.

Nein ich lasse mich herauf den einen oder anderen niederzumachen oder zu loben . Keine Megger ist auch Lob.
Meinetwegen kann das Board auch Sa,So und Feiertags geschlossen bleiben. Die arme Familie.

Naja, wir waren unterwegs (ab #36) und haben gar nichts davon mitbekommen. Natur und Entspannung pur. Kein Telefon, kein Internet. Einfach dahinfahren. Das ist gut. Einfach mal abschalten...

Vielleicht hat manch einer von euch es nicht begriffen.
Es ging die ganze Zeit nicht um die Datenbank sondern um den Piko- Thread.

Sorry, da ich bei den Antworten das Wort ''Datenbank'' gesehen habe, bin ich Mangels mehr Infos deines 1. Beitrages davon ausgegangen, das es nicht um den Piko Thread geht, was du erwähnen solltest, wenn du schon Alarm melden musst !

Vielen Dank für Deine Mühen, Lokwolf.
Da haben wohl Einige, die mal kurz ohne Board auskommen mussten festgestellt, dass ihre Frau schon vor 2 Jahren ausgezogen ist???

Ich wollte wissen ob es alle betrifft, oder nur mich. Zwischen 13.49 u. 14.58 war insgesamt nicht viel los. Mit der DB hat es wohl nichts zu tun.

Bringt mal bitte etwas Ruhe und Sachlichkeit ..

in die Diskussion.

Ich kann einerseits den RAW-Wolf verstehen.
Man setzt sich hin, recherchiert, bindet sich Zeit und Mühe ans Bein und wenn man kurz vor Fertig ist, gehts Licht aus. Alle Mühe für die Katz.
Auf alles kann aber der Lokwolf als Betreiber auch nicht Rücksicht nehmen. Da käme nichts Sinnvolles zu Stande.
So oft kommt das ja auch nicht vor.
Ich hatte da mal angeregt, im Vorfeld den als Bsp. Boardherold zu aktivieren. ( Ob das softwaretechnisch machbar und/ oder sinnfrei ist, kann und möchte ich nicht beurteilen.)
Meine Intention ist, es gibt eine Info im Vorfeld.
Und solche ( unnötigen) Diskussionen kommen gar nicht erst auf..
Meint Ihr nicht, das wir uns die sparen können ?

Mein Guter,
wenn Du heute gegen Mittag aufmerksam im Board unterwegs gewesen wärst, und zwar um die Zeit um die es hier geht, hättest Du den sehr, sehr freundlichen Hinweis von Lokwolf ebenso lesen können, wie viele andere auch.
Nebenbei ist es völlig egal ob noch jemand betroffen war. Der Eingangspost dieses Threads ist nach wie vor sehr unfreundlich. Er strotzt vor Vorwurf und Verdächtigung.

Wer sowas schreibt muss auch mit dem Sturm leben können.

Es ist schon sehr sehr traurig, das jede Kleinigkeit genutzt wird, um Gegen die Admins und Mods zu schiessen oder ihnen Argwohn zu unterstellen und dies als Frage zu tarnen.
Selbst Seiten bzw.Domains im Netz,für die man direkt löhnen muß, geben nie eine Garantie der 100%igen Erreichbarkeit. Ausfälle bzw. nichterreichbarkeit wegen Wartungsarbeiten sind standard und allgemein üblich im Netz.
Es muß ja echt eine schlimme Sucht sein, wenn man Sonntags mal nicht das TT-board erreichen kann und dann einen Aufriß deswegen macht. verbringt doch etwas mehr Zeit mit der Modellbahn oder dem realen leben allgemein, sowas soll sogar helfen,diese Internetsucht in den Griff zu bekommen :D
Leichti

Es ist und bleibt zum kichern....die Vorankündigung wurde ja schon x-mal gezeigt. Ich würde nun gar nix mehr ankündigen, mal sehn wer von den Kritikern das überlebt. Haben diese keinen Garten oder Gattin die bequatscht werden können ?

Am besten Lw schickt allen eine Rund-PN damit es jeder hat. Was machen die Ausländer dann ?:wech:

Ich wollte wissen ob es alle betrifft, oder nur mich. Zwischen 13.49 u. 14.58 war insgesamt nicht viel los. Mit der DB hat es wohl nichts zu tun.

Du liest zu viele Verschwörungstheorien!
Ich wiederhole mich ungern, aber noch mal langsam zum mitmeißeln: Es gibt Wartungsarbeiten, die setzen zwingend voraus, dass KEINE Änderunngen in der Zeit stattfinden. Dazu wird das Board geschlossen.
Glaube es oder lass es, weitere Erklärungen kann ich ja sparen, du glaubst es ja eh nicht.
Ruf doch nächstens ein paar Leute an und lass sie testen.

MephisTTo schrieb:
Ich hatte da mal angeregt, im Vorfeld den als Bsp. Boardherold zu aktivieren. ( Ob das softwaretechnisch machbar und/ oder sinnfrei ist, kann und möchte ich nicht beurteilen.)
Meine Intention ist, es gibt eine Info im Vorfeld.
Und solche ( unnötigen) Diskussionen kommen gar nicht erst auf..
Meint Ihr nicht, das wir uns die sparen können ?
Ja, könnten wir, wenn du alles lesen würdest bevor du schreibst.
Und nein, mehr Infos wird es auch zukünftig nicht geben, da solche Dinge vom Fortschritt im Arbeitsablauf abhängen.

Oder soll ich doch einen Change einreichen, der dann hier erst auf Mach- und Zumutbarkeit diskutiert wird?

Vergesst es.

Knut, genau, eine saubere Approval-Struktur und vorher geht nix.
Approval-Berechtigt ist eine Auswahl an Boardern mit mehr als 6000 Posts, denn das sind die einzigen, die das wirklich beurteilen können ...

:ironie:

aua aua, jetzt aber fix weg und 'n gute-Nacht-Bier aufgemacht :)

P.S. gerade festgestellt: Mist, da gehöre ich ja dann noch gar nicht dazu :heul::bruell::boeller:
:argh:

Das war jetzt aber spannend. Erst die "präzise" Überschrift, dann dieser geheimnisvolle erste post (nach dessen lesen ich überhaupt noch nicht verstanden habe, worum es überhaupt geht) und dann die sich über mehrere Seiten aufbauende Spannung, zwischen den einzelnen Be- und Unbeteiligten ......... Klasse!
Probleme herbei reden wo keine sind, so was gibt es halt nur im TT-Board. :happy: :lach:

Zurück
Oben