• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kuehn N025-P - mit Problemchen....

@HOROMA:
Wenn nur die Kombination Kühn-Decoder + Tillig-Buchse Probleme macht, müssen sich beide von anderen Produkten unterscheiden. Beim Decoder sind es laut Deiner Erfahrung die kürzeren Beinchen. Bei der Buchse suche ich noch nach dem Unterschied. Bei meinen 5 Tillig-Loks mit Kühn-Decoder treten die Probleme übrigens nicht auf. Vielleicht doch mal mit Grischans Methode probieren?

Andi
 
Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen.
Kühn hat eine richtige Stiftleiste als Stecker dran - das ist ein elektromechanisches Normteil, welches zum passenden Gegenstück so kompatibel ist, daß da nix schlackert.
Bedenken hatte ich da zuerst eher bei den dünnen Drähtchen, die Tran anlötet und als Stecker benutzt - jedoch auch hier bis jetzt keine Ausfälle. Knifflig wird's, wenn manche Hersteller besonders flache Steckbeine benutzen und die Schnittstelle dann eine nicht normkonforme Buchse mit zu weiten Kontaktöffnungen mitbringt. Das kann ich aber bisher bei Tillig nicht feststellen. Das Problem ist eher bei den N-Herstellern verbreitet ... (wegen Selectrix und deren Flachkabel als Stecker ...)
 
Zurück
Oben