• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kuehn-modell TT 41150 Doppelstock-Steuerwagen öffnen

Focco

Foriker
Reaktionen
20
Moin ,
Leider habe ich den Beipackzettel nicht mehr..
Das vordere Drehgestell klemmt ..
Wie bekomme ich meinen Sputnik geöffnet ?

Für Antworten wäre ich "Dankbar" ,
oder hat jemand noch einen Beipackzettel

Gruß Focco

Sind das nicht die selben die jetzt Roco baut. Vielleicht findest du dort die Anleitung. Ansonsten war es meines wissen durch spreizen an den Türen zu öffnen

Wenn nur das Drehgestell klemmt, würde ich dieses zunächst entfernen, um die Ursache zu finden.
Es ist nur gerastet und lässt sich senkrecht nach unten mit etwas Kraft abziehen (Wagenboden festhalten). Die Rastung ist recht robust und haltbar.
Dann sollten zwei aus dem Wagenboden kommende Kontaktfahnen zu sehen sein, die auf die Stromabnahmebleche der Drehgestelle drücken.
Vielleicht sind diese zu richten.
Ist das Drehgestell unter dem Steuerabteil richtig herum dran? Der Indusi-Magnet ist in Fahrtrichtung Stw. voran rechts und zeigt nach hinten/zur Wagenmitte.

MfG

Zurück
Oben