Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage an die Vorbild-EX: Als eingefleischter DDR-DR-Sammler sollte ich wohl, wenn ich 180 020 die übereile Bestellung rückgängig machen?
Frage an die Vorbild-EX: Als eingefleischter DDR-DR-Sammler sollte ich wohl, wenn ich 180 020 die übereile Bestellung rückgängig machen?
Bis 1990 sind doch nur einige Loks ausgeliefert wurden, sicher nicht 20... Meines Wissens nur sogar 1 oder 2 Oder bin ich im falschen Film?
Die Reichsbahn gabs bis 31.12.1993, zum 01.1.1992 führt die DR das westdeutsche EDV-Nummernsystem ein und alles was dazwischen neu an Knödelpressen zur DR kam hat eben die 180 statt der 230 als Baureihennummer bekommen.
Da bin ich auch dieser Meinung. Fahreigenschaften und Zugkraft sowie Gesammteindruck sind für meine Begriffe in Ordnung, da ich auch die Beckmann-Lok mein Eigen nenne und sie bei Ausstellunge schon mehrfach vor Zügen mit Erfolg eingesetzt habe.So schlecht ist die Beckmann-Lok nun auch wieder nicht. Oder?
macht Euch doch nicht meinen Kopf, reicht doch schon, das ich in die Herstellerfalle -erst die Exoten, gibt immer die da zuschlagen- getappt bin, war ja auch mein Fehler - steht ja ales da: Ep. V, 180@Lutz0815
Habs ja begriffen, das es diese Lok so nur ein Jahr gegeben hat, ...
@ Lutz:
...
Als Sammler von Fahrzeugen mit Ep.IV-Beschriftung bis Ende 1991 kannst Du neben der 230 001 gerade noch 230 002 - 020 einsetzen.
MfG