DR44
Foriker
In Erfurt, Stotternheimer Straße gibt es auch eine Gleiskreuzung bei der die Industriebahn die Straßenbahn kreuzt. Allerdings ist hier nur die Straßenbahn mit Fahrleitung versehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher nicht, denn die Bullenbahn müßte tot sein.
Auch wenn die Kreuzungen Eisenbahn/Straßenbahn dort unter die Fragestellung fallen, gibt es doch einen wesentlichen Unterschied:
Die Bullenbahn war meines Erachtens auch mit Straßenbahnfahrleitung überspannt (zumindest habe ich in den 80er Jahren auf dem Gleis in der Wilhelminenhofstraße auch BVB-Arbeitswagen fahren sehen), so daß sich die Fahrleitungskreuzung insoweit nicht von einer normalen im Straßenbahnnetz unterschied.
@magicTTfreak,
...und diese ganzen,in den tollen Bildern gezeigten BÜ´s, sind natürlich alle Heute noch in Betrieb!?
Hallo,
gibt es beim Vorbild Schienenkreuzungen von Straßenbahn mit Eisenbahn im Oberleitungsbetrieb? ..... aber mit elektrifizierten Strecken ist mir nichts bekannt.
Gabs das, gibts das
oder verhindern Sicherheitsvorschriften solch eine Lösung?
gibt es beim Vorbild Schienenkreuzungen von Straßenbahn mit Eisenbahn im Oberleitungsbetrieb?