Stedeleben
Foriker
Mein Dank an den Boarder Kühn für die ausführliche Dokumentation des Treffens sowie alle Verursacher der im Bild gezeigten Modelle.
So würde ich das auch sehen.
Das war der Boarder B-TT 44, und der Hit war nicht mal die Patinierung ("Anfassen nur mit Handschuhen!"). Als der analoge Fahrdienstleiter des Abends (der digitale war Tobi05) hat man ja eine sehr statische und verantwortungsvolle Position und darum kaum Gelegenheit, alle Modelle eingehender zu betrachten. Die Entschädigung dafür war aber das Fahrendürfen mit der JATTschen T3, der 56 und 58 auf BTTB-Basis. So was an Fahrkultur habe ich noch nicht erlebt, der Begriff "seidenweich" muß bei Rangierübungen mit diesen Loks erfunden worden sein. Mein treuer Freund und Kampfgefährte seit Kindertagen namens F2 läßt ausrichten: Einfach unglaublich!
Dabei wurden laut Aussagen des Erbauers die grundlegenden Getriebekonzepte von BTTB (durchgehende Schnecke im Rahmen) und JATT beibehalten, lediglich Glockenankermotore mit richtigen Schwungmassen eingebaut und Übersetzungen durch Stufenräder verändert. Bei aller Verehrung für die Zauberkünste der Digitalbahner: Da, liebe Leute, wo diese Modelle in den letzten 25 Jahren vorbeigeschlichen sind, müssen Eure Loks erst mal hinschnaufen.
Und Tilligs über- oder besser unterarbeitete 56er wird davor als die allergrößte Peinlichkeit des Modellbahnwesens in TT erst erkennbar.
He Leute , da hab ich ja wieder mal etwas versäumt.
So würde ich das auch sehen.
Wer hat den die Dampfer so schön eingesaut ??
Das war der Boarder B-TT 44, und der Hit war nicht mal die Patinierung ("Anfassen nur mit Handschuhen!"). Als der analoge Fahrdienstleiter des Abends (der digitale war Tobi05) hat man ja eine sehr statische und verantwortungsvolle Position und darum kaum Gelegenheit, alle Modelle eingehender zu betrachten. Die Entschädigung dafür war aber das Fahrendürfen mit der JATTschen T3, der 56 und 58 auf BTTB-Basis. So was an Fahrkultur habe ich noch nicht erlebt, der Begriff "seidenweich" muß bei Rangierübungen mit diesen Loks erfunden worden sein. Mein treuer Freund und Kampfgefährte seit Kindertagen namens F2 läßt ausrichten: Einfach unglaublich!
Dabei wurden laut Aussagen des Erbauers die grundlegenden Getriebekonzepte von BTTB (durchgehende Schnecke im Rahmen) und JATT beibehalten, lediglich Glockenankermotore mit richtigen Schwungmassen eingebaut und Übersetzungen durch Stufenräder verändert. Bei aller Verehrung für die Zauberkünste der Digitalbahner: Da, liebe Leute, wo diese Modelle in den letzten 25 Jahren vorbeigeschlichen sind, müssen Eure Loks erst mal hinschnaufen.
Und Tilligs über- oder besser unterarbeitete 56er wird davor als die allergrößte Peinlichkeit des Modellbahnwesens in TT erst erkennbar.