Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kritik - egal wie verpackt - zeigt Interesse am Produkt.Wenn bei anderen Herstellern (z.B. Roco, Tillig) manche Kritik an kritikwürdigen Modellen mehr sachlich und aber bestimmt vorgetragen würde, wäre auch dort neben den Verkaufszahlen das gezeigte Interesse ein Argument, sich stärker in TT zu engagieren.
welche qualitativ auf absolut hohem Niveau überzeugen.
Dies mal als Kompliment an diesen innovativen und zuverlässigen Hersteller.
Guten Morgen, Grischan!
Zum Einsatz (kurz & knapp):
In den Kriegsjahren abgestellt, von Wehrmacht nicht genutzt.
Ab spätestens 1946 zwischen Berlin-Anhalter Bahnhof und Dresden im Einsatz.
Die DR setzte vorerst VT 137 329, 331 und 371 ein, in den 50er Jahren folgte VT 137 373. Einsatzgebiete in 50er und 60er Jahren waren Halle und Dresden.
VT 137 331 + 371 wurden später zu Beiwagen (VB 147 553 und 554) umgebaut, ebenso VT 137 367 und 368 (1963 zu VB 147 551 und 552); VB-Einsätze u.a. beim Bw Stendal.
Bei DB wurden VT 137 369, 370 und 326 reaktiviert; liefen beim Bw Bielefeld (Einsätze nach Osnabrück, Detmold und Altenbeken bzw. Kassel) und später vom Bw Braunschweig eingesetzt.
Beste Grüße,
Dirk Winkler
....
Der Stettin war als umgebauter VB auch auf der Brandenburgischen Städtebahn im Einsatz.
...was Herr Kröstel von KRES...
Nebenbei ist ein Teil des Buches dem Thema Dampfpflügen gewidmet. So noch nirgendwo gelesen. Sehr interessant.
Sorry für das Off-Topic:
Geht es in dieser Publikation um die Dampfpflüge der englischen Importe oder der späteren (Börde-)Nachbauten? Oder beides?
Was ist ungefähr das späteste Bild der Kleindiesel mit Beiwagen? Ist das noch 80er?
Danke…
Da ich 1969 geboren wurde und leider nur noch die Reste der Kleinbahnen in der Altmark mitbekam, muss ich leider mitteilen, dass in den Siebzigern so pö a pö Schluss war.
Ist Leipzig, erkennbar an Gleis 10a ganz rechts.Sieht m.E. eher wie Leipzig Hbf aus
Wie kam die DRG zu VT der Bauart Stettin? Die DRG wurde Anfang 1937 verstaatlich zur DR <-> die Bauart Stettin wurde Anfang der 1940er gebaut/geliefert.Hallo zusammen,
kommt der, wie bisher bei KRES üblich, nicht in der Ursprungsausführung? Sprich DRG-Variante?