Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,@Grypsi
Sehr informativ, aber es bleibt dabei. Wenns nach was aussehen soll wirds teuer.
Gelegentlich? Die Berliner S-Bahn besteht doch nicht nur aus Ganzzügen. Halb- und Dreiviertelzüge sind auf einigen Linien/Kursen unterwegs.Halbzüge fuhren schon gelegentlich im Original auch.
Doch, auch du:Du vielleicht, ich nicht.
ich glaubs nicht aber schaun wir mal.
Wieso halbwegs? In Berlin sind zwei Halbzüge (also ein Ganzzug) die Standardkonfiguration bei der S-Bahn. Ein Halbzug ist der Standard "Kurzzug".Sicher waren 2 der 4-teiligen Einheit zusammengekuppelt gemeint, damit das halbwegs nach nem "vernünftigen" S-Bahnzug sussieht.
Ersetze gelb durch beige und du kannst das Freelance streichen. Auf OL-Betrieb umgerüstet in dieser Lackierung im Raum Danzig/Gdynia unterwegs gewesen.Vielleicht auch noch eine freelance- Variante in Leipziger Blaugelb?
Heute auch noch? Ich finde, man sieht sehr viele Dreiviertelzüge. Das war bei den alten Zügen glaube ich nicht so.Wieso halbwegs? In Berlin sind zwei Halbzüge (also ein Ganzzug) die Standardkonfiguration bei der S-Bahn. Ein Halbzug ist der Standard "Kurzzug".
Gruss, iwii
Ja, Konrad 10 ( Oranienburg - Schönefeld ) wenn bei Pharma in Oranienbug gelber Qualm aus allen Schloten kam.auf alle Fälle möchte ich aber einen Viertel mit Geruch
Hm, seit meiner Kindheit zähle ich bei Zügen immer wieder die Wagen. Da bin ich in letzter Zeit immer nur auf sechs gekommen, egal, ob ich nebenher oder letztens sogar mal mitgefahren bin. Sollte das immer nur Zufall gewesen sein?...ja, heute auch noch.
@hm-tt , Helge da kann ich ja froh sein ,damit ich die Datei zum drucken habeBeim ET 165 würde ich auf jeden Fall schwach werden
Mit Verlaub, aber das ist grober Unfug. Zu allen Zeiten der elektrischen Gleichstrom-S-Bahn in Berlin waren und sind(!) Halbzüge (vier Wagen) auf Linien mit weniger Fahrgastaufkommen oder im späten Abendverkehr normaler Standard.Selbst wenn mich das Modell interessieren würde sähe der angebotene 4-Teiler allein aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Kleine Ergänzung und Korrektur:Wieso halbwegs? In Berlin sind zwei Halbzüge (also ein Ganzzug) die Standardkonfiguration bei der S-Bahn. Ein Halbzug ist der Standard "Kurzzug".
Gruss, iwii
Naja, so ganz stimmt das allerdings nicht. Es gibt (oder gab) ja mal den Panoramazug, der aus besagtem ET 167/BR 277 umgebaut wurde. Dieser besteht als Fahrzeugeinheit tatsächlich aus drei Wagen (ET+EB+ET). Aber im Fahrgastverkehr lief er nie, sondern bei Sonderfahrten - eine davon sogar mit der seligen Queen.In Berlin ist die Zusammenstellung etwas anders