Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, lieber aus den Puschen. Sonst wird das nie was. Mit der Jahresangabe 2022 haben sie sich zumindest einen etwas größeren Zeitrahmen gesteckt.@Karl-Georg, ja, wann wird Fischer-KRES in die Puschen kommen? Das frag ich mich auch.
Neben den Fenstern wurde wohl noch etwas an der Inneneinrichtung umgeräumt. Zumindest die Fenster sind bei KRES eingeplant für ein späteres Epoche IV-Modell.Ist ein formtechnisches Minenfeld. Selbst wenn man tatsächlich nur den ET167 betrachtet. Fenster rein/raus bedingt ja immer noch bisschen mehr dazu wie Fenstereinsätze etc.
Ja, das wäre noch das Sahnehäubchen auf der Torte. Ich suche mir mal vorsichtshalber Stellen zum Nachbau heraus, wo entweder Hl- oder Formsignale standen. Den Rest kriegt man auch noch mit Basteln hin.Fehlt nur noch ein Hersteller für die typischen Sv-Signale der S-Bahn mit dem Streckenanschlag, eine Stromschiene mit diversem Zubehör und was man sonst noch so braucht um den Berliner S-Bahnverkehr nachzubilden.
Der Umbau zog sich wohl von 1974-1982 hin. Außerdem sollen 15 Viertelzüge ohne Umbau noch die Wende erlebt haben, Ausmusterung 1991. Da lassen sich also auch mit der angekündigten Version Epoche-IV-Modelle, sogar in Hauptstadt-Lackierung, machen.Die Wahl der Baureihe ist gar nicht so so schlecht. Gaben die 167er bis zum Beginn der Modernisierung in den 70ern ein ziemlich einheitliches Bild ab. Also lassen sich sich bis auf Nuancen in der Lackierung und die unterschiedlichen Anschriften den Epochen II-IV gut darstellen.
Ist ja erst der Anfang. Wenn das Modell bei den TT-Bahnern ankommt, wird es sicherlich nicht bei dieser einen Version bleiben.Aber immerhin 4-Teilig da könnte ich auch noch schwach werden, würde mir aber ein Modell ohne Antrieb wünschen. Thema Überführungsfahrt.
...ja ich weiß, ist bestimmt ein "Stadtbahner" aber klingen muss es so:Gerade bei dem Modell bin ich ja auch mal auf den Sound gespannt.
Icke ooch.Ich bin gern damit gefahren.
...gibt ja auch keine E5 mehr hier in MD, >>>da ham wa jeübt mitn aussteijen wie in Berlin<<<Aber das ist leider nicht mehr da,
Dir das Modell holen, in Erinnerung schwelgen...was soll ein Harzer mit der Berliner S-Bahn?
...lassen....und S-Bahn fahren...
was soll ein Harzer mit der Berliner S-Bahn?
naja, neben der Inflation auch noch die Möglichkeit nicht so viele herstellen zu müssen, weil man einen Teil der vermutlichen Käufer gleich wieder abgeschreckt hat.
http://scaletrainsclub.com/board/viewtopic.php?t=16373Viele S-Bahnwagen (zwar anderer Typ) hat es in die ganze Republik verschlagen, teils als Museumsstücke oder Imbissumbauten.
Sogar bis tief in den Westen.
Netter VersuchP.S.: Aber ihr könnt ja aus Solidarität alle eine kaufen, ..
Das klingt schon echt goil....ja ich weiß, ist bestimmt ein "Stadtbahner" aber klingen muss es so:
Oh Mann, muss ich mir doch ein Stück Stadtbahn bauen.