• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES ET 167 -Ankündigung

@Mika , ich war direkt bei Fischers auf der Seite. Noch näher geht ja wirklich nicht. Ich habe nun schon zigmal von den Fischers gehört, dass die Produktion anläuft. Zigmal über längere Zeträume. Ich habe im Kollegenkreis einige H0-Sammler, die nach einigen Modellen aus dem GÜTZOLD-Programm verlangen. So wird es vielen gehen in der Nenngröße H0 gehen. Gerade die schönen Sachsen-Dampfer, die GÜTZOLD auflegte, das sollte sich doch produktiv lösen lassen?
Auch das Rumgepussel um die preussische T12 und weitere Projekte, die faktische Nichtverfügbarkeit der 41 usw. wirft bei mir Fragen auf, was tun die da eigentlich?
Ich warte nun schon seit Jahren auf Fortschritte beim VB 147 in TT... Bau ich mir ihn nun, oder warte ich weiter. Bloß gut, noch habe ich mit dem Anlagenbau zu tun.
Ich würde mir von den Fischers wünschen: Klare Kommunikation! Andere Hersteller bekommen es auch hin.

@RAL , ich vermute mal, ausser einer 3D-Zeichnung wird es noch nichts weiter geben. Vermute ich mal.

Helge
 
Scheint ja bei Kühn funktioniert zu haben...
Echt? Wenn ich mich an die x-fachen Wechsel der Lieferanten der kühnen Modelle in den Jahren 2010...2021 denke, lief das alles andere als störungsfrei.
Selbst innerhalb von Firmen(geflechten) führt der Wechsel des Fertigungsstandortes zu großen Aufwänden, die zu Lieferverzug etc. führen.
 
Natürlich ist es nicht einfach, Modelle inkl. Formen zu übernehmen. Da ich aber exKühndostos von roco zu Hause habe, muss es doch irgendwie gehen, ggf. sogar mit Gewinnerzielung für den neuen Anbieter.
 
Dazu muss man aber recht schnell in die Puschen kommen. Naklar, eine Produktion setzt entsprechende Vorbereitung und Investition voraus. Doch, wieviele Jahre sind nun schon vergangen, als KRES noch den VB 147 ankündigte? War es 2018? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Dann kam die großartige Ankündigung des ET167, "... der schon bald lieferbar (sei) ...". Da war ich schon skeptisch, ob sich das überhaupt rentieren kann. Ehrlich, ich habe kein Vertrauen mehr in die Fischers. Es kommt nix brauchbares. Immerhin ab und zu ein paar Wiedrauflagen und die Mopeds nach MZ und Simson.
 
Der Serientitel, auf den hier sicherlich angespielt werden sollte, verzichtete auch auf ein "Bitte". Vom Grundsatz her gebe ich Dir aber recht.
 
Ich durfte die Plan- und Hilflosigkeit bei Kres auf dem Messe-Stand in Leipzig live und in Farbe selbst erfahren.
Einfach nur traurig….
 
Ich habe mit Kres direkt Kontakt gehabt, da ich selbst S-Bahn-Gleise geplant habe und die Sicherheit der Umsetzung erfragte. Daraufhin riet man mir, mich nicht auf dieses Modell zu verlassen und Teile der Anlage dafür zu planen...

Bevor ich hier sowas schreibe, versuche ich die Infos dafür abzuklären, wo sie sicher sind.
 
Zurück
Oben