Frontera
*Ehrenmitglied*
Naja, DRK ist ja nun mal die Abkürzung für Deutsches Rotes Kreuz und wer sich noch erinnern kann, bis 1990 gab es zwei deutsche Staaten .......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant zu wissen wäre, .....Klingt wie dem Ministerium direkt unterstellt, aber über dem DRK...? Für Informationen, wie Gliederungen, Aufbau, Zugehörigkeiten, Zuständigkeiten, o.Ä. des "Rettungsdienstes der DDR" wäre ich dankbar!
mfg tommy
Interessant zu wissen wäre, wie ich finde, ob die Schweden und Franzosen vom DRK der DDR betrieben wurden. Ich glaube eher nicht.?
mfg tommy
....na, die kamen dann wohl eher in Tempelhof oder Tegel in ein Flugzeug......Fuhren eigentlich BRD-Krankenwagen (oder vom DRK aus Westberlin) mit Verletzten oder Kranken über die damalige Grenze bis zum Zielort in der DDR oder wurde an der Grenze "umgeladen"?...
Hallo s-bahner,
Dein Hubi aus West-Berlin durfte vor der Wende nur nicht die DDR-Grenze überfliegen, da wäre er möglicherweise zur Landung gezwungen oder abgeschossen worden (Aliierten-Verträge).
...
Du weißt nicht, wer alles zu unseren Kliniken der EMAU oder zur Diabetiker-Zentralklinik in Karlsburg (bei Greifswald) gekommen ist, sogar Scheichs mit ihren Damen ...
...
Grypsi
...ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber da ich (und einige meiner Freund) die 55er/G8¹ von Hädl, hier schon seid längerem stehen haben, muß sie wohl schon erschienen sein......würde ganz prima die - leider noch nicht erschienene - Dampflok von Hädl passen...
..... alles klar! Ich bezog mich u.a. auf die Epoche-4-Ausgabe, die ja hoffentlich noch kommt. Die von Dir genannte Variante gibt es seit einiger Zeit....ich weiß jetzt nicht, was du meinst, ...