Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nach Günter Fromm "Bahnhöfe auf der Modellbahn", S.8 ist ein solcher Bahnhof der Art nach ein Durchgangsbahnhof,;gibt es eine spezielle Bezeichnung für einen Bahnho
Wo tun sie das in diesem Falle?da aber sich zwei Strecken berühren
Genauso war es beim Bahnhof Karl-Marx-Stadt/Siegmar bis 1974, ehe dann das zweite Gleis (Richtung W-D) ab St. Egidien in Betrieb genommen wurde.Bahnhof, bei dem auf der einen Seite eine eingleisige und auf der anderen Seite eine zweigleisige Hauptstrecke anschließt?
oben links;Wo tun sie das in diesem Falle?
das ist es ja in jedem Fall, s.o.;"Durchgangsbahnhof
Durchgangsbahnhof. Mehr wird's nicht.aber der TO wollte ja eine spezielle Bezeichnung/ Benennung haben.
Nur ein S-Bahnhof, aber genau sowas gibt es: S Buch (Berlin) · 13125 Berlinder Abbau des zweiten Durchgangsgleises im Bahnhofsbereich mit Bahnsteig einer zweigleisigen Strecke erscheint mir unwahrscheinlich;
...einige, inklusive Fragendem, der Verwirrung anheim fallen lässt.einen Bahnhof, bei dem auf der einen Seite eine eingleisige und auf der anderen Seite eine zweigleisige Hauptstrecke anschließt?
lies bt. noch mal #5, Durchgangsbahnhöfe gibt es in versch. Varianten,Durchgangsbahnhof. Mehr wird's nicht.
Zirne spricht von einer zweigleisigen Hauptstrecke und einer eingleisigen Hauptstrecke, nicht von einer durchgehenden Hauptstrecke, deren Gleiszahl reduziert oder erweitert wird.Der Bahnhof liegt an EINER Strecke, nicht an zwei verschiedenen!
Das ist doch völlig irrelevant. Es ist und bleibt ein (fast) normaler Durchgangsbahnhof.Zirne spricht von einer zweigleisigen Hauptstrecke und einer eingleisigen Hauptstrecke, nicht von einer durchgehenden Hauptstrecke,
Wenn er wüsste, würde er ja nicht fragen. Ohne Unwissenheit gäbe es kein Forum.Er schrieb das nach meiner Meinung aus Unwissenheit und stiftet Verwirrung, wo keine sein müsste.
Tja, du hast sicher überlesen, dass er die linke Seite eine Zweigleisige Hauptstrecke nennt.Also mir sagt der erste Absatz von meinem verlinkten Beitrag ja etwas anderes, aber bei soviel Spezies hier