Neues aus der Werkstatt
Hallo,
Diesmal hat der Fuhrparkleiter Zufall Wort gehalten, der B1000 kam pünktlich in der Werkstatt an, nur nicht so wie sich das ein Werkstattpersonal das so vorstellt
All seiner Anbauteile beraubt, vorne links die Radaufhängung defekt und innen sieht´s nicht viel besser aus (Bild 1 + 2),
Da wartet nun noch mehr Arbeit und kein Ende in Sicht, ob`s sogar `ne Urlaubssperre gibt ...?
Unser Sepp ist im Zufall`s Büro, der über alle Backen grinst: " Na, hab ich nicht Recht behalten, das die Woche noch der B1000 kommt, super Wagen, nicht ?!"
" Ja," sagte Sepp, "der sieht wie ein Ersatzteilspender aus, da fehl`s an allen Ecken und Enden, wie soll...", " Aber ein Halbbus!" fällt Ihm Reiner ins Wort, "noch was, der Volvo Zug braucht `ne Plane, ich hab eine gute Fuhre für die Rückfahrt bekommen, nächsten Monat geht`s los, und die vom Betonwerk haben die ersten Teile fertig."
"Nun mach mal langsam," antwortete der Sepp, "wir haben noch lange nicht alle Teile für den Volvo zusammen, vor allen die Radkästen fehlen und die können so schnell nicht geliefert werden."
"Dann mach die doch selber." antwortete Reiner Zufall etwas naiv.
"Und wie soll ich das machen?" fuhr der Grandlsepp los, "soll ich die Dinger mit der Rohrzange biegen ???" und tippte mit den Zeigefinger an eine gewisse Stelle am Kopf.
"Na klar, mit was denn sonst." antwortete Zufall, der ein Schraubendreher nicht von eine Zange unterscheiden konnte.
Der Grandlsepp kam mit den Worten " Leute, holt die Rohrzangen raus, wir biegen uns die Radkästen für den Volvo selbst!" in die Werkstatt, wo er von fragenden Blicken angeschaut wurde.
Selbst der Lehrling Michi zuckte mit den Schultern und verstand die Welt nicht mehr.
Ralf