• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Köf von Arnold in welchem Katalog?

Arnold 88002:

Meine Erkenntnisse zur 88002.
1995 erfolgte eine Ankündigung mit dem Bild der Set Lok vom Set
88 801.
Auf Grund der Ereignisse 1995 bei Arnold erfolgte aber 1995 keine Produktion von 88002.
Es gab nur ein Abverkauf von 88001 bis zum Frühjahr und bis zum Sommer vom Set 88801.
1996 kündigten dann die neuen Eigentümer, gleich 88003 und 88004 an, welche gegen Ende des Jahres in Produktion gingen.

Holger

Dann wird es wahrscheinlich so sein, dass es die 88002 vielleicht nicht gibt und der Eintrag in der Liste vom abvv eine Verstrikung unglücklicher Umstände sind :fragen::fragen::fragen: , oder noch besser: vielleicht ist es eine Verschwörung :yau:
Meines Wissens gibt es die Hornby 9003 und 9004 auch noch nicht, oder hat da jemand andere Info? :moulin:

Gruß Gerry.

Hallo TT Freunde

habe mich heute hier angemeldet, weil ich ausser Spur N auch noch ein wenig TT sammele. In erster Linie Köfs.
Zu den Arnold Köfs kann ich sagen, dass ich alle Mustergehäuse besitze der ehemaligen Firma Arnold. Das Gehäuse der Lok 88002 ist die rote 323 608-0 aus dem Set 88801. Dies steht handschriftlich innen in dem Gehäuse. Da mir bis heute auch keine andere Köf 88002 untergekommen ist, bin ich mir sicher das es richtig ist. Eine rote Köf mit der Nummer 323 861-1 oder eine schwarze Köf mit der Nummer 323 270-9 gibt es meines Wissens nicht. Falls es da neue Infos gibt wäre ich sehr interessiert dran.

liebe Grüße

Kurt

Zurück
Oben