Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RAL 8016, Mahagonibraun - falls Braun gemeint ist.Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung und die Ral-Farbnummer, des dunkleren Farbtones, der österreichischen Güterwagen nennen?
hier kommt öfters ne 2er RoLa-einheit mit ner strassenbahn drauf durch . das mit den baufahrzeugen sieht man in letzter zeit häufiger.
Ja, der geht als bauzugeagen umzubauen, das wäre ein sehr passender Spender für so etwas. Bühne von Kuswa z.B. könntest Du dort nachrüsten ... und 'ne Tür könntest Du bei festem Willen auch reinschnitzen ...... hatte da an diesen => klick mich <= gedacht
... kommt mir doch dieses hier unter die Augen!!
ob diese Wägelchen dem oben gezeigten ähnelt, bzw. nahe am Original herankommt??
... vielleicht kann mir jemand sagen, um was für ein Wagen es sich unten auf dem Bild handelt?
Er stand jahrelang in Cottbus auf den Abstellgleisen nahe des Spreewaldbahnhofes.
Ich habe da mal eine Frage an die Vorbildauskenner/innen: Gab es in Epoche 1 und 2 eigentlich auch Kesselwagen mit liegendem Kessel sowie kreisrundem Kesselquerschnitt OHNE Bedienerbühne auf dem Kessel, also auch ohne Aufstiege, Geländer oder Leitern? Wenn ja, wie wurden diese bedient resp. befüllt und gewartet?