Du hast echt gedacht, diese Fotomontagen sind real? Süß. Ein W50 hat in der Ursprungsausführung 92 PS und war, wie sein Name schon sagt, ein 5-Tonner (W50). Der wäre leer mit dem Gespann schon überladen gewesen. Auch die späteren Versionen mit knapp über 120 PS hätten schwerlich 4 Achsen beladen angetrieben und den Hänger beladen auch nur bewegen können. Ok, ich gebe es zu, ich habe nie versucht herauszufinden, was ein W50 im ersten Gang würde leisten können, denn den habe ich nie benutzt.Nunja das würde ich bezweifeln weil ich zwei Bilder von diesem " MONSTER " habe.
gugscht du (ihr)
Das zweite Bild zeigt nach meinem Dafürhalten einen L60. Von dem gab es keine Ausführung mit mehr als zwei Achsen und mit seinen 180 PS ist der auch alles andere als übermotorisiert. Mit dem Gespann hätte der beladen nie den Weg zurück auf die Straße gefunden.
Die Bilder sind absolute Fakes, gut gemacht und blanke Ironie und Satire auf den real existierenden Sozialismus und die Erfolge seiner Planwirtschaft und der Kooperation im RGW.