Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seien wir doch froh, dass ein Hersteller hier die Investition tätigt.
Werden die Modelle guten Absatz finden, dann wird es weitere Modelle ganz sicher geben. Auch ich überlege den Schritt zu einem kleinen TTe-Modul.
Helge
Die Fenster sitzen auch zu fief, Abstand OK zum Dach umgerechnet ca. 1 mm. Breite Vorbild: 600, Höhe Vorbild: 950. Das wären 5 x 8 mm im Modell. Die Seitenwandhöhe beim Vorbild weiß ich jetzt leider nicht. Könnte ein Besitzer dieser Wagen die Fenster mal nachmessen? Zum Vergleich dient das Vorbildfoto auf der Karsei-Seite. Auch die Fenster-Rahmen sind dort nicht zu sehen. Qualität dieser Wagen ist nicht so, wie ich sie mir vorstelle.
Vom 970 628 gibt es Fotos aus dem Jahr 1973, wo das "DR" auf der "Nicht-Toilettenseite" wie beim Karsei-Modell nach links versetzt ist.Das "DR" ist auf einer Seite nicht mittig unter das Fenster gedruckt. Vielleicht gab es das so aber ich habe kein Vorbildfoto gefunden.
.....Was Details und Finish betrifft, gibt es meiner Meinung nach bisher in TTe kein besseres Wagenmodell.
Andi
Wenn jetzt Karsei noch einen einzeln kaufbaren Spritzling für die Heberleinteile rausbringt, so bspw. wie dieser, wäre das echt super.
@MAS 74
Genau so war es gemeint ;-)
Vor dem, was manche so aus Ätzteilen schaffen, habe ich großen Respekt.
Andi
Hallo,
gibt es denn Anbieter von Bausätzen für TTe? Mir ist da nichts bekannt.
VG
kalle
Hallo Chrisej6 und Cargonaut,
danke für eure Hinweise. Ich beginne gerade mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gerade eine Rollbockanlage schwebt mir vor. Ich habe auf meiner Anlage nicht mehr viel Platz, aber für einen kleinen Bahnhof mit Verladung würde es vielleicht noch reichen.
Auch die Karseiwagen sind interessant, aber im Moment wohl leider nicht lieferbar.
VG
kalle
Karsei neuer Holzplanken-Wagen TTe
ist der schon käuflich in DD erwerbar? Preis?
mfg
fp
Na das ist ja mal eine Ansage, da werde ich mir wohl irgendwie frei nehmen müssen, danke für den Hinweis.... zum nächsten Erzgebirgsstammtisch bringe ich den TTe Kreis mit.