• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei-Neuheiten Online 2012 bis 2014 (u.a. Köf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles 179.- für alle Nischen

Fa. Karsei scheint sehr kreativ und flexibel bei der Modellauswahl zu sein, beim Preis weniger. Hoffen wir das Beste...
Ich würde Fam.Seifert gern mehr Kohle hinterherschiessen-wenn die Modelle stimmen. Hab nur eine komische V15.
 
Noch mal hoch geholt

Hatte leider keine Antwort zu meiner eigentlichen Frage weiter oben erhalten, deshalb nochmals hoch geholt und wieder gefragt:
Frage an die Käufer des Triebwagen VT 133 006 von KARSEI (http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu...&pager2=0,,0,9
Wer ist denn im Besitz eines solchen Triebwagens (wurde hier im Markt schon angeboten und verkauft) und kann kritisch eine Bewertung dieses Modells abgeben über Fahreigenschaften, Verarbeitung etc.?

Danke sagt der ttbahner
 
na ja....

...geht so, aber für die gebotene Qualität einfach zu teuer.

Das Gehäuse an sich ist sehr gut detailliert, die Lackierung ist nicht trennscharf und auch über Randbereiche hinweglackiert.
Manche Teile sind angeklebt und lagen schon in der Verpackung daneben.
Die Antriebseinheit ist sehr robust, d.h. sehr groß, aber verhilft dem Wägelchen auch zu guten Fahreigenschaften, die man leider nicht ausnutzen kann,
mangels Kupplung lässt sich leider kein Wagon anhängen. Das Vorbild konnte das jedoch auch nicht....
Allerdings füllt der Motor auch fast den ganzen Innenraum aus, also Fahrgäste - Fehlanzeige.
Beleuchtung - neeee, is nich.
Für den geübten Bastler bleibt es dennoch ein seltenes und hübsches Einzelstück und mir gefällt es trotzdem ganz gut.

Jürgen W.
 
Hallo an alle, mal eine Frage, ich habe jetzt hier und im TT-Kurier die V18b "Werklok Wismut" Ep.IV gesehen, jedoch kann ich im Net nicht viel über diese Version finden und habe leider bis heute auch keine Antwort von Karsei über diese Version erhalten.
Hat denn die Lok jemand hier in seinem Besitz, oder weiß, wo noch eine zum Verkauf steht?
Besten Dank im Voraus
Hendrik
 
Ich kannmich auch an die Ankündigung im TT Kurier erinnern.War aber schon paar Monate her,oder?
Die Frage ist ob die Lok so überhaupt gekommen ist,nachdem Karsei ja 2012 die Produktion wegen der PIKO V15 eingestellt hat.
Andere Varianten die bei Modellbahnshop Sebnitz kommen sollten, wurden nämlich auch zurückgenommen.
Am besten telefonisch direkt bei Karsei anfragen,mit Mails habe ich auch schlechte erfahrungen.
 
Hallo, ja das ist schon ne Weile her, muss im Frühjahr 12 gewesen sein, falls ich mich nicht täusche. Da man weder Fotos noch Modelle sieht, denke ich wird auch diese Version der Streichnung zum Opfer gefallen sein :(
Da muss ich warten, ob Piko mal ein Sondermodell bringt, oder selber eine umbauen.
VG
 
Ruf doch bei Herrn Seifert mal an. Da weißt du es genau bzw. vielleicht hat er ja auch noch eine am Lager und kann sie dir zukommen lassen. Auf der Messe in Leipzig sind sie auch vertreten.
 
So, hab eben mal angerufen, sehr nett der Herr Seifert.
Die V18b wurde in sehr kleiner Stückzahl aufgelegt und auch verkauft.
Was mir neu war, dass er schon einmal eine Kö Wismut und einen sogenannten GI Pendel auf dem Markt gebracht hat.
Jedoch ist davon leider nichts mehr verfügbar.
VG
 
Ja interessant, auf den VT 135.... nebst Beiwagen, der vor einiger Zeit von PMT in H0 aufgelegt wurde, warte ich schon lange.
Nur von Fa. KARSEI hatte ich das Modell am wenigsten erwartet, eher von KRES, der sich mittlerweile zum Triebwagenspezialist entwickelt hat.
Wie ja bekannt ist, hat sich Fa. KRES für 2014 einen größeren "Brocken" vorgenommen, den VT 137 Bauart "Stettin".
Wollen wir hoffen, dass der VT 135... (Leicht-Triebwagen) nebst Beiwagen in hoher Vorbild-und Detailtreue auf den Markt kommt....
Diese zweiachsigen Leicht-Triebwagen wurden speziell für Kleinbahnen entwickelt, die nur einen geringen
Reisenden-Verkehr aufwiesen und dort zum Einsatz kamen, insbesondere auf provinzialsächsische Kleinbahnen.
Einer dieser Nebenbahn-Triebwagen verschlug es auch zur Strecke Rennsteig – Frauenwald, wo er von 1937 bis etwa 1945 im Einsatz stand.
Vermutlich nach 1950 war er dann im Bw Erfurt P stationiert und diente als Dienstfahrzeug für Streckenbereisungen.
Er erhielt die DR-Nr. VT 135 550 + VB 140 060.
Hierbei handelte es sich um eine vom Spitzkehrenbahnhof Rennsteig (747, 47 m ü. NN) ausgehende,
idyllische Kleinbahn zum Endbahnhof Frauenwald (756,99 m ü NN), auf den Höhen des Thüringer Waldes entlangführend
durch dunkle Fichtenwälder. Die Streckenlänge betrug nur 4,82 km, die größte Steigung 1:70.
Eröffnet: 1913, Betriebseinstellung: 1965, Abbau der Gleise: um 1970
An 11. November 2013 wird die Strecke 100 Jahre alt. Geblieben sind Relikte, der Bahndamm und das sanierte ehemalige EG vom Bf. Frauenwald.
Heute beherbergt es das Cafe "Laura". Gefeiert wird trotzdem, wenn auch ohne Gleise und ohne Zug....
 
Der VT 135 535 gab es schon mal bei der ehem. Firma Hosse. Die Verwertung des Gehäuses passiert heute bei der Fa. TT-Club. Jüngstes Ergebnis ist der Bauzugwagen (bei Wiemo zu beziehen).

Es gab oder gibt noch den Antriebsbausatz bei pmt für das Modell von Hosse. Da der Bezug des Modelle schon über ca. 15 Jahre her ist-ist eine zeitgemäße Variante löblich. Zumal es verschiedene Ausführungen des Beiwagen geben soll. Der Beiwagen 190 849 hat es noch in die Ep. 4 geschafft und wurde im Bw Wittenberge als Prüfwagen genutzt.

Für Kleinbahnfans eine Bereicherung für das Beuteschema.

Johannes
 
Es gab auch schon einmal einen als VB 140 060 bedruckten Beiwagen dazu, bei dem das Hosse-Gehäuse ggü. dem Triebwagen andere, mit größeren Fenstern versehene Stirnseiten hat.

Mal schauen, ob der VT ein völlig neues Gehäuse hat oder ob man das Hosse- bzw. TT-Club-Gehäuse mit separaten Anbauteilen versieht.

MfG
 
...mal schauen, ob der VT ein völlig neues Gehäuse hat oder ob man das Hosse- bzw. TT-Club-Gehäuse mit separaten Anbauteilen versieht...
...es ist weder der alte Hosse-Triebwagen, noch der von TT-Club.
Es ist eine völlig eigenständige Neuentwicklung...
 
Es gibt etwas Neues auf der Homepage von KARSEI zu entdecken.

Da hat sich was "Gags" Spezielles "rein geschummelt" wie ich entdecken konnte.
Vorfreude...kommt auf. Mal sehen wenn es da etwas Fertiges geben wird. Sieht so aus als ob es nicht mehr lange dauern würde....:fasziniert:
 
Die Ankündigung gab es ja bereits zur Modellbahnausstellung bzw. Messe in Dresden. Damals nur als Handzettel, den RP dankenswerterweise fotografierte.

Ich warte ja auch sehnsüchtig auf diesen Wagen. Nach jahrelanger Ankündigung wurde er vor ca. 4 Jahren von Herrn Seifert "abgekündigt". Schön, dass er jetzt doch noch kommt und es nicht nur heiße Luft, sondern einen relativ weit fortgeschrittenen Arbeitsstand gibt. Bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis:fasziniert:
 
Sehr schick, was da "im Rohbau" zu sehen ist. Das könnte eine weitere tolle Bereicherung auf dem Güterwagensektor werden.
Auf jeden Fall ein Wagen, der bei mir auf der Wunschliste weit oben rangiert.
 
Und nicht im Set wie in Ho by BRAWA.:applaus:
 
technologisch ist das für mich keine Kleinserie mehr. Das ist ein kompletter Spritzguss und nichts zusammengeklebtes. Eine erfreuliche Entwicklung. Für mich besteht bei dem Wagen Kaufzwang ... :wiejetzt:
 
Du hast doch keinen Platz mehr auf deiner Mikroanlage (die ich gern hätte).:wech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben