Kleines Beispiel
Die ersten Teslas waren glaube ich schon verkauft als es das Auto auch nur auf dem Papier gab.
Das nenne ich vertrauen zu einem Hersteller. (ooooh, das wird wieder Diskussion geben, dann bitte im Autotreat auskoppeln)
Wie aus einigen der Wortmeldungen unschwer zu erkennen ist, haben dieses Vertrauen in die Firma Karsei, die Käufer eben nicht. Wie viele Jahre steht das Schweineschnäuzchen eigentlich nun bei Elriwa drin, als nur bestellbar?
Ich kenne die geplante TTm Marge und die Zusammenhänge ganz gut, da ich mich persönlich dafür stark gemacht hatte.
Insofern weiß ich wovon ich spreche und muss mir das hier nicht vorhalten lassen.
Du bekommst vorgehalten, dass Du hier TTe-Bahner puschen willst, zu Bestellungen, die diese aber nicht machen wollen, ohne das konkrete Produkt zu sehen. Und da auch aus diesem Beitrag wieder nichts anderes zu lesen ist, musst Du es dir eben weiter ansehen.
Dann verstehe ich das Problem nicht, sorry aber da fehlt mir etwas Verständnis, kläre mich doch bitte auf:
1. Wenn die Formen da sind und Du genau weißt, dass es für TTm genug Interessenten gibt, dann kann Karsei die TTm-Marge ja ohne Probleme bauen - richtig?
2. Da die Formen ja fertig und vorhanden sind, ist es dann auch kein Problem, mal ganz nebenbei ein paar TTe-Wagen mit zu produzieren - dem kannst Du doch wohl kaum widersprechen, oder?
Um das mal mit meinen einfachen, bescheidenen Worten anders auszudrücken. Die Firma Karsei möchte (wie einige andere Firmen in den letzten Jahren leider auch) das unternehmerische Risiko gerne auf die Kunden abwälzen. Das wiederum lässt am Ende die Händler blöd dastehen, was wiederum dazu führt, dass etliche Händler gar nicht erst diese Firma im Angebot hat.
Um den Kreis zu schließen, das abwälzen von unternehmerischem Risiko, auf die Kunden, ist in meinen Augen eine ziemlich miese Masche, welches ein Vertrauen, in eine solche Firma, gar nicht erst entstehen lässt.
P.S: weiß gerade nicht um welche Rollwagen es geht, aber da kommt ja auch was von Veit und vom "hörensagen" weiß ich schon mal, dass das wohl auf jeden Fall einer wird, der funktionsfähig nutzbar ist (auch mit beweglichen Teilen angebaut).