jörg62
Foriker
Das wird leider nix mehr, die Antriebe sind auch schon installiert.
Ich hatte allerdings ursprünglich auch überlegt, die Einfahrweichen als Bogenweichen auszuführen, dann wäre aber das Konzept der (später evtl. notwendigen) Demontage der kompletten Bahnhofsgleise incl. der vier Weichen schwieriger umzusetzen gewesen. So bildet die gerade Bahnsteigkante auf der einen und der Übergang zum Hang auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, entsprechende "Lücken" bzw. Unterbrechungen in der folgenden Gestalung vorzusehen. Derzeit reicht es, die Schienenverbinder an beiden Einfahrweichen zurückzuschieben und zwei Schrauben zwischen den Gleisen zu lösen, dann lässt sich der ganze Spaß entnehmen (einschl. der daran montierten Antriebe)
Ich hatte allerdings ursprünglich auch überlegt, die Einfahrweichen als Bogenweichen auszuführen, dann wäre aber das Konzept der (später evtl. notwendigen) Demontage der kompletten Bahnhofsgleise incl. der vier Weichen schwieriger umzusetzen gewesen. So bildet die gerade Bahnsteigkante auf der einen und der Übergang zum Hang auf der anderen Seite eine gute Möglichkeit, entsprechende "Lücken" bzw. Unterbrechungen in der folgenden Gestalung vorzusehen. Derzeit reicht es, die Schienenverbinder an beiden Einfahrweichen zurückzuschieben und zwei Schrauben zwischen den Gleisen zu lösen, dann lässt sich der ganze Spaß entnehmen (einschl. der daran montierten Antriebe)